Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Neues Outlook: IMAP-Synchronisation unvollständig (Mails fehlen) bei GMX – Cloud-Problem?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Buehly

Herzlich willkommen
Betreff: Neues Outlook: IMAP-Synchronisation unvollständig (Mails fehlen) bei GMX – Cloud-Problem?

Hallo zusammen,

ich habe ein kurioses Problem und mein „KI-Assistent“ hat mich an dieses Forum verwiesen, da er mit seinem Latein am Ende ist. 😉

Da Microsoft den Umstieg auf das neue Outlook forciert und die Beschränkung auf 10 Konten endlich gefallen ist, wollte ich den Wechsel nun vollziehen.Ich habe diverse Konten eingerichtet. Bei einem GMX-Konto fehlen allerdings Mails. Es wird zwar grundsätzlich synchronisiert, aber ein fast kompletter Monat fehlt zwischendrin einfach. Es wirkt wie eine Lücke im Zeitstrahl.

Im klassischen Outlook und in Thunderbird sind alle Mails dieses Kontos lückenlos da.

Was ich bisher erfolglos versucht habe:

1. Konto im neuen Outlook gelöscht und neu angelegt.
  2. „Reset Account“ Funktion in den Einstellungen genutzt.
  3. Filter geprüft (nichts aktiv).
Der Hammer ist aber:Ich habe ein Notebook, auf dem das neue Outlook noch nie lief. Habe es dort gestartet (Erstinstallation der neuen App) – und exakt der gleiche Fehler! Genau die gleichen Mails fehlen auch dort in der Ansicht.

Das deutet für mich darauf hin, dass es kein lokales Problem meines PCs ist, sondern dass das „neue Outlook“ (bzw. die Microsoft Cloud dahinter) Probleme beim Abruf vom GMX-Server hat oder bestimmte Mails einfach „verschluckt“.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit GMX im neuen Outlook? Gibt es einen Trick, den Sync wirklich komplett neu zu erzwingen?

Vielen Dank im Voraus!

Buehly

Anmerkung: Ja , wurde von meiner KI formuliert !

Anzeige
Ist bei einigen Bekannten genau das Gleiche und sie sind umgestiegen auf Thunderbird , die neu Outlook app taugt für solche Konten gmx oder web.de oder T-Online usw. nicht besonders, Microsoft und Google kein Problem, aber diese IMAP Konten haben immer Probleme,

Nachtrag, beim Outlook-Web kann man solche IMAP-Konten überhaupt nicht hinzufügen

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn aus, wenn du dich auf dem Webmailer von GMX! anmeldest? Betrifft es möglicherweise einen bestimmten Ordner?

Danke für Eure Rückmeldungen. Ich bin jetzt wieder auf Thunderbird umgestiegen. Da klappt bis auf ein paar Kleinigkeiten alles.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Oben