Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hinweis Neues RollUp fuer Windows 8.1 : KB2984006

Charleseduard

gehört zum Inventar
Mich hat erstaunt,wie umfangreich der September Patchday wieder ausgefallen ist. Die Rede zuvor,war doch was von nur 4 normale Security Updates. Nun waren es fuer Win 81 aber 14 Updates von ueber 100 MB. Das RollUp,64 Mb. und der IE 11 um die 44 Mb.KB 2984006 beinhaltet diese einzelnen Updates :
 

Anhänge

  • up2.JPG
    up2.JPG
    102,9 KB · Aufrufe: 466
Anzeige
Genau dieses Update läßt sich bei mir nicht installieren. Es läuft durch und wird dann beim Neustart wieder rückgängig gemacht.
In der Systemsteuerung wird es allerdings als erfolgreich angezeigt.
 
Gut,es ist ja auch einfach zu sehen. Wenn du auf der Startseite oben rechts neben dem Profilbild einen Powerbutton und Suchbutton hast,ist das Update 1 drin.
Updates koennen auch verhindert werden,wenn bestimmte Software installiert ist. Zb. AV Programme,Tuning Tools oder Themenpatcher oder Virtuelle Drives.
Und eine andere Moeglichkeit gibt's auch noch,doch dies ist reine Vermutung.
Am 12 August gab's das Sicherheitsupdate KB2982791. Das hat MS dann aber wieder zurueckgezogen und empfohlen,es zu deinstallieren. Hast du das gemacht ? Dann kam der ersatz fuer dieses Update mit KB2993651. Dieses solltest du installiert haben.
Das Gleiche war bei dem "grossen Update ", KB 2975719 welches ebenfalls zurueckgezogen wurde und nun,wohl in abgeaenderter Form,in den letzten Tagen mit gleicher Nummer wieder angeboten wird. Hast du das alte KB 2975719 damals deinstalliert ?
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung,ob dies alles mitverantwortlich sein kann,dass du die neuen Updates nicht installieren kannst, aber man muss ja mal irgendwo zu suchen beginnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, habe ich so gemacht. 719 hat das gleiche Phänomen ausgelöst, es wurde nach Neustart wieder entfernt. Alle anderen bisher sind einwandfrei installiert (denke ich, da sie angeführt werden).
DISM habe ich auch schon durchlaufen lassen, hat keine Fehler gefunden.
Es funktioniert auch alles. Ich setz mich einmal ruhig hin und warte ab. Irgendwas wird ja dann passieren (müssen).
Danke für deine Unterstützung
 
Bei mir sind es 193 MB :eek:, hoffe es geht alles gut.

Nachtrag: Alle Updates wurden ohne Probleme installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu der Problematik mit den Update-Rollups von August (KB2975719) und September (KB2984006) und auch dem Update für den Kernel (KB2982791 -> KB2993651) habe ich mich bei ComputerBase nach bestem Wissen und Gewissen geäußert.
Vielleicht hilft es dem TE, wenn er sich die Patches notfalls über den MS Update Catalogue (MUC) holt und alle Patches von Hand einspielt.
Ich hoffe, dass das Durcheinander bei MS langsam in geordnete Bahnen läuft. Auf Windows 9 kann ich gerne noch ein wenig länger warten, da Win 8.11 bei mir ansonsten super auf mehreren Rechnern läuft.

Update:
Hier noch der Verweis auf meinen Beitrag unter #9 bei Win-Lite.de.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir bitte irgend jemand sagen, wofür genau das optionale Update KB2984006 nötig bzw. sinnvoll ist. Auf der MS-Seite zum kompletten September Rollup ist zwar die Nr. aufgeführt, aber nicht in der Liste der Probleme, die beseitigt werden durch das Update. Vielleicht brauche ich es gar nicht und handele mir statt dessen Probleme ein.......

Zitat von der Logitech-Seite:
"Internet Explorer 11 crashes after installing Microsoft KB2984006 with Logitech SetPoint enabled"

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben