Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Neues Update Problem?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

PeteM92

gehört zum Inventar
Bei mir scheitert gerade die Installation von KB5001649 mit dem Fehlercode 0x80070541. WinVer 19042.868. Ich scheine nicht der Einzige zu sein - oder?

1616135359239.png
 
Anzeige
@PeteM92 @Chang kann mich nur anschließen ..... WinVer 19042.868

habe alle vorhergehenden automatisiert erscheinenden Updates lückenlos zugelassen
 
Habe an drei Geräten drei verschiedene "Effekte". Einmal mit der Fehlermeldung des Threadöffners. Am Surface Go bleibt der Download einfach stehen und am Eigenbau PC steht die Installation seit ca. 10 Stunden bei 1%.

Der Jo
 
Bei mir wird der Vorgang ohne Fehlermeldung abgebrochen, habe es 3x probiert.
 
Bei mir wurde es bei der Installation nach 18% abgebrochen ohne Fehlermeldung.
 
eigenständige Installation zu Beginn sehr schleppend, aber 100% im 1sten Durchlauf
 
Habe auch dieses Problem. Da Update, lässt sich auch nicht als eigenständiges Update runterladen weder im Update Katalog noch bei Deskmoder.
 
Deinstallieren, SSU vom März installieren und Update manuell aus dem Katalog installieren sollte helfen. Schreibe gerade noch was. Vorab:


Und noch etwas zum Installationsfehler 0x80070541

 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt auch mal Windows Update geöffnet und da sieht es bei mir wie folgt aus:

2021-03-19.png

Die damit behobenen Fehler betreffen mich nicht, sodass ich mich da ganz entspannt zurücklehnen kann.
 
Konnte jetzt die KB5001649 mit dem Microsoft Edge Browser herunterladen. (Der Chrome Browser hat sich geweigert das Update herunterzuladen.) Installation ist dann problemlos erfolgt.

Version ist jetzt 20H2 (Build 19042.870)
 
Bitte auch hier lesen, und Kommentare

 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben