Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Neues Windows 8 Logo bestätigt

Martin

Webmaster
Teammitglied
Nun ist es amtlich: Windows 8 bekommt ein neues Logo!
Original oder Fälschung - das war die Frage, als das neue Logo vor einigen Tagen erstmals die Runde machte. Nachdem es zunächst für echt gehalten wurde, ließ ein eindeutig gefälschtes Foto, welches ein Tablet mit dem neuen Logo auf der Start-Taste zeigte, Zweifel an der Authentizität aufkommen.
Über die offiziellen Kanäle von "Windows 8 Metro" auf Facebook, Twitter und Google+ wurde gestern gefragt: "Was halten Sie von dem neuen Windows Logo?"

Damit ist nun bestätigt, dass das geschwungene, vierfarbige Windows-Logo in Rente geschickt und durch das einfarbige, geradlinige Logo im Metro-Stil ersetzt wird.

windows_8_logo.jpg


Über Erfolg oder Misserfolg wird das neue Logo sicherlich nicht entscheiden, dennoch ist es ein bemerkenswerter Schritt von Microsoft, dass über Jahrzehnte bekannte Markenzeichen von Windows abzuändern. Es war in der Vergangenheit zwar schon überarbeitet worden, hatte seinen Wiedererkennungswert aber stets behalten.

Geben wir die Frage doch einfach mal weiter:
"Was halten Sie von dem neuen Windows Logo?"



Alle News zu Windows 8 auf DrWindows
 
Anzeige
B

BobMarleyDE

Gast
Schlicht und ergreifend: Gar nichts ! Einfach zu nichtssagend, und es wirkt "kalt".
 
Anzeige
Oben