Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Neues Windows 8 Logo: Leak oder Fake?

DrWindows

Redaktion
Das altbekannte Windows-Logo wird einfarbig und bekommt mit Windows 8 ein neues Aussehen verpasst, welches sich - welche Überraschung - ganz am Metro Design orientiert.
Ist das eine noch geheime Information oder nichts weiter als ein spaßiges Fantasieprodukt? Diese Frage kann im Moment noch niemand beantworten - "glaubhaft" sieht das neue Logo aber allemal aus.

windows_8_logo.jpg


Aufgetaucht ist es erstmals auf der chinesischen Seite "CNBeta", die in der Vergangenheit schon für so manchen Leak, aber auch diverse Fakes gut war.
Ein weiteres Foto, welches den Start-Knopf eines Windows 8 Tablets zeigt, den genau dieses Logo ziert, konnte schon als "made by Photoshop" identifiziert werden, insofern ist diese Information mit der nötigen Skepsis zu genießen.

Alle News zu Windows 8 auf DrWindows
 
Anzeige

va!n

gehört zum Inventar
Ich denke, dass es sehr wahrscheinlich ein Fake ist! Zwar mag im ersten Moment der Gedanke aufkommen, dass das Neue "eckige" Windows-Logo an Metro erinnern mag und auch daran angelehnt ist. Jedoch wird Mircosoft sein "buntes und geschwungenes" Logo/Markenzeichen sicherlich nicht derart abändern. Das im Bericht erwähnte Foto - mit dem Startknopf eines Windows 8 Tablets - soll das Neue Logo angebelich bestätigen - sofern es kein Fake ist. Ich packe hier mal das im Bericht erwähnte Foto - und einmal das Original (mit dem echtem Windows Logo) bei. Sieht also sehr nach Photoshop aus - aber lassen wir uns mal überraschen, denn schließlich wurde das WP Logo auch seiner Zeit geändert.

Quelle:
Original Foto
 

Anhänge

  • Win8_Logo_New.jpg
    Win8_Logo_New.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 356
  • Win8_Logo_Real.jpg
    Win8_Logo_Real.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 339
Zuletzt bearbeitet:

Andrew

gehört zum Inventar
Ich würde das Logo nicht ändern.jeder kennt Windows an diesem logo.und das hat sich von Anfang an nicht geändert.
 

va!n

gehört zum Inventar
---- Windows Logo ----

@Andrew:
Den ersten Teil deines Postings stimme ich dir komplett zu. Allerdings die Aussage, das sich das Windows Logo seit Anfang nicht geändert hat, ist nicht ganz richtig.. So hat sich das Windows Logo in den Jahren leicht verändert... Die größte Veränderung ist wohl, dass man diesen Schweif und den schwarzen Rahmen des Windows-Logos entfernt hat. Hier ein kurzer Vergleich zu dem Verlauf des uns bekannten Windows Logo.

---- Nachtrag: WindowsPhone Logo ----

Da auch das ursprüngliche WindowsPhone Logo sehr stark geändert wurde... Anstatt plastisch nur noch in zwei Farben und auf einer roten Kachel (Metro-Element) gesetzt wurde, hier auch nochmal entsprechende Grafiken, wo die Veränderungen zu sehen sind.
 

Anhänge

  • WindowsLogo_31.gif
    WindowsLogo_31.gif
    10 KB · Aufrufe: 301
  • WindowsLogo_98.jpg
    WindowsLogo_98.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 566
  • WindowsLogo_7.jpg
    WindowsLogo_7.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 1.581
  • WindowsPhone_LogoAlt.jpg
    WindowsPhone_LogoAlt.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 343
  • WindowsPhone_LogoNeu.png
    WindowsPhone_LogoNeu.png
    33,3 KB · Aufrufe: 1.600
Zuletzt bearbeitet:

Andrew

gehört zum Inventar
Achja genau.aber das Fenster mit den 4 Farben ist immer gleich geblieben.auser das nett die 4 scheiben geschwungen sind.windows phone soll sich ja vom PC abheben.aber Windows PC logo nur mit EINER FARBE?bitte nicht.das können sie für. WP 8 nehmen
 
M

Master of Desaster

Gast
Das neuste von Windows 8:(y)
Sprengt alle bisherigen Versionen!
 

Anhänge

  • Windows-8-Logo-Microsoft.jpg
    Windows-8-Logo-Microsoft.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 617

Andrew

gehört zum Inventar
Wieder zurück zum Anfang.finde es echt schade.aber zum Glück hängt das betriebsystem nicht vom logo ab.
 
Anzeige
Oben