Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Neuinstallation auf SSD schlägt mit Fehlercode 0x8007025D fehl

TADAAAAA... Da bin ich wieder :)

Es lag tatsächlich am defekten Speichermodul. Windows lies sich nun völlig unproblematisch auf der SSD installieren und nun bin ich schon wieder online.

Ich danke euch ganz herzlich für eure Mühe und Geduld :blumen

Nun möchte ich natürlich gerne noch beide Arbeitsspeicher-Riegel austauschen, damit ich wieder mit 8GB unterwegs sein kann. Habt ihr da eine Empfehlung für mich, denn ich bin mir auch gar nicht sicher, was ich da genau kaufen soll :unsure:
 
Anzeige
Ahhhh, OK.

Habe mir jetzt mal die oberste/aktuellste Liste "M5A78L Series Memory report" vom 2016/05/09 angesehen und es dürften dann nur diese Riegel in Frage kommen:

Arbeitsspeicher_2.jpg

Allerdings gibt es auch dabei noch Unterschiede, wie zum Beispiel bei den beiden ersten von Corsair. Was bedeutet denn SS bzw. DS? Welcher der beiden wäre für mich der richtige RAM?
 
single-sided (SS) und double-sided (DS)
Bei Speichermodulen geben die Bezeichnungen single-sided und double-sided an, ob die Module nur auf einer oder auf beiden Seiten der Leiterplatte mit Speicherchips bestückt sind.
 
So habe ich es jetzt zumindest aus der zuvor beschriebenen Liste herausgelesen. Aber sicher bin ich mir da nicht, daher die Frage.

Wäre bitte jemand so lieb und könnte das überprüfen bevor ich 'nen falschen Arbeitsspeicher bestelle, den ich dann nicht mehr umtauschen kann, wenn er doch nicht passt. Muss ja auch nicht sofort sein, nur wenn jemand Zeit und Lust findet. Bin da jetzt etwas überfragt und wäre euch super dankbar.

EDIT
@makodako: Ja, wollte zur Sicherheit auch gleich beide Riegel austauschen.
 
Du kannst die von Dir gezeigten Riegel beide nehmen. Such Dir da von selber einen aus. Achte darauf das es zwei gleiche Riegel sind.
 
Wunderbar, 1000 Dank. Dann werde ich jetzt mal die Riegel im Doppelpack bestellen, denn dann sollten es ja 2 gleiche sein.

Ich wünsche euch nun erstmal eine gute Nacht und für morgen einen tollen Start in die neue Woche.

Wenn es OK ist, setze ich das Thema auf gelöst, wenn ich den neuen Arbeitsspeicher verbaut habe, um noch eine endgültige Rückmeldung geben zu können..
 
Ich freue mich das du dich hier gut aufgehoben fühlst.

Dir ebenfalls eine Gute Nacht.

Wir freuen uns über ein Feedback von dir.
 
Hallo zusammen.

So, heute konnte ich den neuen Arbeitsspeicher einbauen und bin erstaunt über diesen doch recht flotten und stabil laufenden Rechner, obwohl dieser schon "steinalt" ist. Zuvor konnte ich alleine beim Hochfahren erst einmal 'nen Kaffee kochen und den Geschirrspüler ausräumen. Jetzt benötigt er nur noch knapp 30 Sekunden bis zum Startbildschirm und auch das Herunterfahren ist mit 15 Sekunden super schnell erledigt.

Solange er es für meine Bedürfnisse noch tut, bleibt er mir also erhalten. Da freue nicht nur ich mich drüber, sondern auch mein Geldbeutel und auch die Umwelt.

Vielen Dank nochmal an euch für die tolle Unterstützung :2knuddel
 
Hallo,

vielen Dank an Sonja für das Teilen Ihrer Erfahrungen vom Laptop-Hardware upgraden und WIN 10 installieren.

Bei mir entstand genau das identische Fehlerbild (Fujitsu 512 Lifebook A, SSD von Sandisc 256 GB, und Achtung! Intenso 16GB WIN 10 Installations-USB-Stick):
>> Die SSD wird mir für die Installation auch angezeigt/angeboten und die Vorbereitung/Installation beginnt, wird dann aber mit dem Fehlercode 0x8007025D und dieser Meldung abgebrochen:
"Windows kann erforderliche Dateien nicht installieren. Stellen sie sicher, dass alle für die Installation erforderliche Dateien verfügbar sind, und starten sie die Installation erneut."<<
Wie unter anderem beim Borncity-blog
beschrieben wird, steht der reine Ur-Fehlercode 0x8007025D für ERROR_BAD_COMPRESSION_BUFFER (Der angegebene Puffer enthält falsch formatierte Daten) und meint sämtliche beim WIN 10 installieren beteiligten Speicher.
Lange rede, kurzer Sinn. Ich begann die Fehlersuche damit, den USB-Stick von Intenso anzuzweifeln und hatte zum Glück noch einen passenden USB-Speicher 128 GB im Schubfach. Den Stick neu mit dem MCT von MS angesetzt und BINGO, Treffer versenkt. Das war der Fehler.
Ein nagelneuer, extra als Installations-USB-Stick angeschaffter Stick von Intenso erweist sich als mir verkaufte Ausschuß-Ware.

Schlussfolgerung:
Als WIN 10 USB-Installationsstick BITTE ECHTE Markenprodukte erwerben und verwenden.
Wenn dann noch die SSD und der RAM in Ordnung sind, sollte es beim Neuinstallieren von WIN 10 zumindest nicht diesen bestimmte Fehlercode 0x8007025D Abbruch geben.

In diesem Sinne
Viel Erfolg
Ingolf

p.s. Ach so, der Lappie mit der neuen SSD anstelle der Toshiba HDD und dem neuen WIN10 ist jetzt in 20/30 sec voll einsatzbereit mit LAN-Verbindung und trotz allem Win-typischen pipapo.
 
Anzeige
Oben