[gelöst] Neuinstallation bei einem Samsung Laptop

littlejoe

gehört zum Inventar
Hallo Leute,

versuche eine Neuinstallation von Win 10 auf einem Samsung Laptop Model NP355E7C-S04DE. Schaffe es aber nicht dass das Teil von der CD/DVD bootet.

Kann mir hier vielleicht jemand helfen.
 
Anzeige

Ponderosa

Windows-Cowboy
Hallo LittleJoe Wie hast du denn die DVD erstellt ? Hast du die neueste Version 1803 / 17134 ?

@ Cortana Könnte man meinen. ;)
 

Ponderosa

Windows-Cowboy
Hoffentlich nicht zu schnell. 4 fach Geschwindigkeit wird immer empfohlen.
Um keine DVD zu verbrennen, kannst du das aber auch mit einem USB-Stick und https://rufus.akeo.ie/ machen. Der Stick sollte leer sein, da alle Daten gelöscht werden.
 

[Maschine]

kennt sich schon aus
Im BIOS (Boot Menu) muss USB-Device aktiviert sein, also da wo für HDD, DVD, Network usw., die Reihenfolge eingestellt wird, die aber unerheblich ist. Entscheidend ist die Tastenkombination bzw., Taste die gedrückt werden muss für das Bootmenü.

Bei Samsung ist das auch je nach Modell - ESC für das Bootmenü, F2/F10 für das BIOS und F4 für die Recovery.

Hast du eine Samsung Recovery Partition auf der HDD und liegt die Lizenz im UEFI?

Bei mir haben entweder das UEFI/EFI und/oder die Lenovo werksseitigen Partitionenen, darunter die Recovery Win 8.1, das installieren von DVD wohl verhindert mit ISO Image 1709, mit einem älteren ISO 1607 ging das dann und ich habe die Partitionen alle gelöscht und neu erstellt und formatiert.

Dann die ISO gewechselt und 1709 lies sich installieren und hat den alten im UEFI hinterlegten 8.1 Key akzeptiert. Es kann gut sein das eine vorhandene EFI-Partition ursächlich war, rückwirkend kann ich das nicht mehr nachvollziehen.

USB Boot Samsung:

https://www.youtube.com/watch?v=SGzH7ETntuk
 
Zuletzt bearbeitet:

timweber

nicht mehr wegzudenken
Also ich hab mit den Windowseigenen Tools mir letztens ne DVD gebrannt und dann eben mit F12 ins Bootmenü beim Laptop starten und die DVD auswählen bzw dein Laufwerk
 

littlejoe

gehört zum Inventar
Hallo Jungs, zunächt Danke für die vielen Tipps und Hilfen.
Die Sache hatte sich erledigt nachden ich mit dem Laptop in dem PC Laden meines vertrauens war. Es stellte sicheraus das sich das Bios aufgehängt hatte. Nach einem Bios Update funktioniert wieder alles.
Habe inzwischen das Teil komplett neu aufgesetzt.
 
Oben