Installation: Neuinstallation Windows 10 Pro 64-Bit incl. Creators Update

g_hartmann

kennt sich schon aus
Frage in die Community: Auf meinem NB läuft Windows 10 Pro 64-Bit, Version 1703, also incl. Creators Update und in der Summe bin ich mit dem System sehr zufrieden. Allerdings ist die installierte Version immer noch das Upgrade von Windows 8.1. Nun möchte ich das System komplett neu aufsetzen - auch um andere „Altlasten“ loszuwerden.

Die übliche Installationsorgie würde ich gerne vermeiden … gibt es die Möglichkeit zum Download von Windows 10 Pro 64-Bit incl. Creators Update als ISO-Datei bei MS oder anderswo? Über Eure Hinweise freue ich mich … und vorab ein herzliches DANKE SCHÖN!!!
 
Anzeige

g_hartmann

kennt sich schon aus
DANKE für die schnellen und vielen Antworten!!!

Den Weg über Media Creation Tool Windows 10 hatte ich mir angeschaut. War/bin allerdings irritiert, weil mir bei der Auswahl des Systems die Pro-Version nicht angezeigt wird?! Ist diese in der „normalen“ 10er-Version enthalten und wird bei der Installation über den WIN-Key identifiziert? So dass die PRO-Version installiert wird?
 
P

Ponderosa

Gast
In der Version sind beide enthalten Home und Pro, dein Key gibt nachher den Ausschlag was installiert wird.
 

Diku

bekommt Übersicht
Diese Möglichkeit gibt es z.B. hier:

https://www.deskmodder.de/blog/2017/03/21/15063-iso-esd-deutsch-english/

U.a. Pro x64 15063.483 KB4025342 Juli 2017 die neueste inkl. Juli Update.

Nachtrag: Über deskmodder-Seite erhältst du auch die install.wim Versionen, die fauch für Reparaturzwecke einsetzbar sind.

aber der neueste von 28. Juli (7.update) ist noch nicht da oder ? Wie könnte mann disen download denn finden, ich wollte auch eine clean install durchführen, damals von win 7 auf 10 pro gestiegen und langsam denke ich das es eine neu installation mehr sinn macht.
 

Dr. Cortana

gehört zum Inventar
Installation geklappt? :)
 
Oben