Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Neustart und Shutdown Problem

saschabe

treuer Stammgast
Hallo liebe Vista Nutzer

nutze Home Basic 32 bit seit ich sie im Handel kaufen konnte und habe zum 4 ten mal neuinstalliert wegen diverser Betatreiber usw, abstürze und dergleichen aber nun Gut im Moment läuft es scheinbar stabil bis auf ein neues Problem der Rechner möchte nicht neustarten und auch nicht runterfahren d.h. er meldet sich ab, fährt scheinbar runter, monitor wird auch schwarz , aber er schaltet nicht ab komischerweise die Festplatten gehen aus
USB Geräte hängen keine am Rechner

hat jemand selbiges Problem mit Lösung ist zwar kein Fehler der jetzt Weltbewegend ist , aber nervig

mfg saschabe
 
Anzeige

CChris

nicht mehr wegzudenken
schau mal in deinen Energieoptionen unter "Systemsteuerung" -> "Erweitert" ->"System & Wartung" -> "Energieoptionen", welche Einstellungen bei der Betätigung des Powerschalters im Startmenü eingestellt ist.

Eventuell kannst du da auch noch andere Einstellungen ausfindig machen, die dieses Verhalten hervorrufen können, je nach dem, wie du den Rechner eben zum Herunterfahren bringen willst....
 

saschabe

treuer Stammgast
also hab mal in den erweiterten Energieoptionen gestöbert aber nichts verstellt und seitdem schaltet er auch wieder aus bzw startet neu, warum? weiss kein Mensch aber Hauptsache er machts :p
 

IronIvan

kennt sich schon aus
deine beschreibung sieht nach nem Ruhestand. Was drückst du um PC runterzufahren?
 
Anzeige
Oben