Anzeige

Am Puls von Microsoft

Newbie: Was kann eine Xbox One X außer zu spielen :)

Pachnes

kennt sich schon aus
Newbie: Was kann eine Xbox One X außer zu spielen :)

Kommt man irgendwie in den Explorer und kann dort zum Beispiel Microsoft Office 2019 installieren und dann auch benutzen?

Kann man ein Standard Windows 10 Pro installieren?
 
Anzeige

chakko

gehört zum Inventar
MS Office gibt es nicht für Xbox. Du kannst höchstens über den Edge-Browser Word Online betreiben. Und, Windows 10 Pro kannst du auch nicht installieren. Das Betriebssystem der Xbox ist ein angepasstes Windows 10, das die Apps und Spiele aus dem Store betreiben kann.

Wie gesagt, es gibt zumindest den Edge-Browser, und auch noch einige andere Apps, wie die Filme & TV App, die so auch unter Windows 10 vorinstalliert ist. Außerdem kannst du 4K Blurays, und natürlich auch normale Blurays und DVD's abspielen. Du kannst die Xbox auch als Smart-TV Ersatz betreiben, wenn du keinen Smart-TV hast. Gibt Netflix, Amazone Prime und andere Apps für Xbox. TV kannst du auch schauen, aber, dafür brauchst du einen speziellen TV-Tuner. Würde ich so allerdings nicht mehr machen, denn, das scheint ein Auslaufmodell zu sein.

Du kannst auch eine externe Festplatte anschließen, und die Xbox als Media-Center betreiben. Oder... Spiele auf die externe Platte installieren, und die quasi als Erweiterung des internen Speichers der Xbox verwenden.

Gibt da so einige Möglichkeiten. :)
 

Pachnes

kennt sich schon aus
Es soll einen Developer Modus geben. Sind nach Installation der Developer Modus App mehr Möglichkeiten vorhanden? Vielen Dank für eine Antwort.
 
P

Papa Demand xx

Gast
@Pachnes Es ist eine Spiele Konsole, ausser Gaming, Streaming und Blu-ray muss das Ding nix können, willst du etwas zum spielen und arbeiten: PC kaufen.
 

niclas

gehört zum Inventar
Was mir übrigens noch zur one x eingefallen ist, sie ist nach zwei Jahren noch immer mega leise.

Meine 360 war am Ende mega laut. Der erste One war am Ende EINe Kreissäge am Ohr.

Die One X ist the Sound of Silence
 

* Predator *

gehört zum Inventar
Hatte selber ne 360er. "Laut" war da in erster Linie das Laufwerk. Und das konnte man relativ leicht umgehen in dem man das Spiel auf die Festplatte installiert hat. Natürlich nur wenn eine vorhanden war. Nachrüsten war, bzw. ist ja bei der 360er extrem einfach. Die Xbox One (1. Gen), hatte ich ebenfalls. Extrem leise. Teilweise wusste ich nicht ib die an, oder aus ist......Wer mal was lautes hören will, sollte sich eine Konsole aus dem "blauen Lager" holen. Ich hatte mal testweise eine.
 

Rainer

ehem. Dr.Windows Autor
Wie schon oben beschrieben, kann die Xbox One (X) eine ganze Menge außer als Spielkonsole zu dienen. Audio CDs wiedergeben (Hallo PS4...), 4k Blu-ray abspielen, diverse Streaming Dienste wie Netflix ect. nutzbar, Spotify läuft gut und lasst sich per Spotify Connect vom Smartphone, Laptop und Rechner steuern. Eigene Urlaubsbilder- und Video kann man sich bequem per OneDrive anschauen.
Sie hat sich im Wohnzimmer schon so ein klein wenig als Eierlegendewollmilchsau etabliert. Und von allen bisher getesteten Konsolen (und ja, ich hatte schon "einige") ist die Xbox One X die leiseste Konsole, welche bei mir im TV Schrank stand.
 
Oben