Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia Nicht alle Videos können abgespielt werden ?!

richi666

Pc Gaming Fan :-)
Ich bin Ratlos momentan , egal ob VLC player oder Media Player Classic oder Windows Media Player ich habe mit mein vorigen System alles
abspielen können liegt wohl an der Grafikkarte oder einer einstellung ?!

Grafikkarte habe ich die Aktuelle ATI 6900XT natürlich den aktuellen Treiber drauf wenn ich ein VIdeo abspiele höre ich nur den Ton das Video bleibt stecken. Aber nur bei gewissen Videos ! Codec Pack habe ich das aktuelle installiert :( Keine ahnung und von einem VIdeo das nicht geht ist das die Video Codec info

Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte das währe hammer !

Danke
 

Anhänge

  • Unbenanntv.JPG
    Unbenanntv.JPG
    95,4 KB · Aufrufe: 55
Anzeige
HEVC => H.265

Das ist ein neuerer Videocodec, der nicht von allen Playern unterstützt wird.

Eigentlich sollten diese Player es können:


Wenn Sie es nicht können, kann es an der Kombination H265 und aac liegen. Eventuell ist auch noch eine variable Bitrate beim H.265.

egal ob VLC player

[...] Beim Abspielen von HEVC-Videos muss man einen bestimmten x265 Encoder downloaden. [...] Quelle
 
Normalerweise muss man keine Codex Packs runterladen. Die Installation solcher, angeblich "rundum sorglos", Paket verursacht oft mehr Probleme als an ursprünglich lösen wollte.

Den VLC Player installieren und der spielt alles ab.
 
Anzeige
Oben