Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

nicht idenfiziertes Netzwerk Windows 7 Netgear

slu

Herzlich willkommen
Hallo
erstmal vorab

1. ich bin eine Frau
2. ich habe keine Ahnung von Computern, geschweige denn W-lan oder sonstiges. ( ja die vorurteile stimmen, jedenfalls in meinem Fall :D )

Also mein Problem ist :

Ich habe mir den neuen Aldi Medion laptop gekauft und bin eigentlich recht zufrieden damit .
Jedoch schaffe ich es einfach nicht ins Internet via W-lan zu kommen.
Der laptop findet den router, lässt sich sogar damit verbinden, hat jedoch den status 'nicht identifiziertes Netzwerk, Kein Internetzugriff'

Ich bin total verzweifelt und weiß nicht weiter :(

Woran könnte das liegen?
Ist das ein Fehler von Windows 7?
Oder ist die W-lan karte kaputt oder liegt es am router.

Ich habe im internet gelesen, dass netgear wohl nicht von windows 7 unterstützt wird.
kann es daran liegen?

ich habe Wireless-G 54 Router WGR614

In meinem Zimmer läuft der Computer auch via W-lan und da habe ich KEINE probleme, jedoch hat mein Computer nicht windows 7, sondern XP.

Ich bitte um Hilfe. :cry:
danke im vorraus,
slu.
 
Anzeige
so

danke, aber ich habe keinen usb adapter, bzw der steckt in meinem pc ( deswegen hatten wir uns damals den netgear router gekauft )

Mein laptop hat jedoch eine eingebaute w-lan karte.
Muss ich trotzdem den netgear treiber auf meinem laptop installieren????
Ist das das problem?
 
ja aber ich dachte, wenn ich eine w-lan karte habe, dass ich da dann nichts mehr installieren muss??

und gibt es überhaupt treiber für router?
 
@slu
Mein laptop hat jedoch eine eingebaute w-lan karte.
Von welchen Betriebssytem reden wir jetzt, wo es nicht klappt, XP oder W7 und von welchem WLAN Chip bzw Karte reden wir.

Mache mal ein Bildchen von deiner WLAN Karte/Chip.!

und gibt es überhaupt treiber für router?
Nein, nur Firmware Updates die den WLAN Chip im Router aktualisieren.
 

Anhänge

  • WLAN Karte 1.JPG
    WLAN Karte 1.JPG
    102 KB · Aufrufe: 317
Also