Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

nicht idenfiziertes Netzwerk Windows 7 Netgear

slu

Herzlich willkommen
Hallo
erstmal vorab

1. ich bin eine Frau
2. ich habe keine Ahnung von Computern, geschweige denn W-lan oder sonstiges. ( ja die vorurteile stimmen, jedenfalls in meinem Fall :D )

Also mein Problem ist :

Ich habe mir den neuen Aldi Medion laptop gekauft und bin eigentlich recht zufrieden damit .
Jedoch schaffe ich es einfach nicht ins Internet via W-lan zu kommen.
Der laptop findet den router, lässt sich sogar damit verbinden, hat jedoch den status 'nicht identifiziertes Netzwerk, Kein Internetzugriff'

Ich bin total verzweifelt und weiß nicht weiter :(

Woran könnte das liegen?
Ist das ein Fehler von Windows 7?
Oder ist die W-lan karte kaputt oder liegt es am router.

Ich habe im internet gelesen, dass netgear wohl nicht von windows 7 unterstützt wird.
kann es daran liegen?

ich habe Wireless-G 54 Router WGR614

In meinem Zimmer läuft der Computer auch via W-lan und da habe ich KEINE probleme, jedoch hat mein Computer nicht windows 7, sondern XP.

Ich bitte um Hilfe. :cry:
danke im vorraus,
slu.
 
Anzeige
so

danke, aber ich habe keinen usb adapter, bzw der steckt in meinem pc ( deswegen hatten wir uns damals den netgear router gekauft )

Mein laptop hat jedoch eine eingebaute w-lan karte.
Muss ich trotzdem den netgear treiber auf meinem laptop installieren????
Ist das das problem?
 
ja aber ich dachte, wenn ich eine w-lan karte habe, dass ich da dann nichts mehr installieren muss??

und gibt es überhaupt treiber für router?
 
@slu
Mein laptop hat jedoch eine eingebaute w-lan karte.
Von welchen Betriebssytem reden wir jetzt, wo es nicht klappt, XP oder W7 und von welchem WLAN Chip bzw Karte reden wir.

Mache mal ein Bildchen von deiner WLAN Karte/Chip.!

und gibt es überhaupt treiber für router?
Nein, nur Firmware Updates die den WLAN Chip im Router aktualisieren.
 

Anhänge

  • WLAN Karte 1.JPG
    WLAN Karte 1.JPG
    102 KB · Aufrufe: 317
Also

1. die w-lan karte ist intern. wie mache ich denn davon ein bildchen?

im internet steht, dass ich "aktueller WLAN-Standard IEEE 802.11n, abwärtskompatibel für alle handelsüblichen WLAN-Router" habe.

2. Es funktioniert nicht auf Windows 7 auf meinem laptop ( auf meinem pc mit wlan stick & XP funktioniert es )
 
Was steht denn da im Gerätemanager als Netzwerkadapter?

Screenshots macht man entweder mit der Drucktaste und dann im Grafikprogramm einfügen oder mit dem Snipping Tool welches du unter Start > Programme > Zubehör findest. Einbinden kannst du es hier unter "Anhänge verwalten" oder im Menü auf die "Büroklammer" klicken.
 

Anhänge

  • anhänge.jpg
    anhänge.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 321
Dann wäre es auch mal ganz schön, zu erfahren, welche Baureihe, bzw Typ von Medion dein Notebook ist.
Dann, welche Verschlüsselung du benützt. Hast du den richtigen Key angewendet?
Hast du im Router die Mac-Adresse gespeichert?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe Medion Akoya S5612.
Ich weiß leider nicht, was das für eine verschlüsselung ist... ja aber der key ist richtig.
ich bin ja mit dem router verbunden.

Was ist eine Mac-Adresse?
 
Geht mit deinem XP-Rechner mal in die Wourter-Konfiguration rein (steht im Handbuch, wie das geht) und schau nach, welche Verschlüsselung eingeschaltet ist.
Wenn du auf dem Notebook du falsche Verschlüsselung eingestellt hast, sieht er nämlich den Router, kann sich aber nicht verbinden.
 
ich habe leider gerade das handbuch nicht udn auch keine ahnung wie ich überhaupt in die routerkonfiguration komme :( bzw von welchem computer.
 
Anzeige
Oben