Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Nicht identifiziertes Netzwerk über WLAN

SG83

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich bitte dringend um Hilfe eines wohl unter Vista bekannten Problems.

Vor 2 Wochen bin ich in eine neue Wohnung gezogen, seitens der Telekom habe ich einen neuen Router (Speedport W723V) erhalten.
In der alten Wohnung wars ein alter Speedport, Internetverbindung lief aber über WLAN optimal.

MIt dem neuen Router allerdings ist WLAN nicht möglich. Jedesmal wird "nicht identifiziertes Netzwerk" gefunden, und die Verbindung ist nur lokal. In sämtlichen Foren bin ich auf zig Einträge gestossen, die genau das gleiche Problem schildern.

Ich komme nicht mehr weiter. Mein Laptop ist ein Acer Aspire 7720ZG.

Am Router kann es eigentlich nicht liegen, der Laptop erkennt diesen ja und zeigt auch unter Drahtlosnetzwerke "excellente" Verbindung an. Sobald ich aber das LAN Kabel ziehe, ist die Verbindung weg.

Ich nehme an, dass irgendwas am Laptop das WLAN blockiert.

Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt, und kann mir evtl weiterhelfen ? Bin langsam am verzweifeln, seit Tagen und stunden sitze ich davor und bekomm es einfach nicht hin. Habe sämtliche Vorgänge versucht (Treiber neu geladen, IP Adressen kontrolliert, etc).
Frag mich, warum es vorher mit dem PC funktionierte und nun mit dem neuen Speedport nicht mehr.

Selbst der Techniker der Telekom war hier beim Einrichten der Telefonie ratlos und hat das Problem auch nicht lösen können.:(

Vielen Dank für eure Hilfe !!!
 
Anzeige
AW: Nicht identifiziertes Netzwerk über WLAN ;-(

Hallo und herzlich willkommen in unsrem Forum, SG83 :)

hast du mal im Router-Menu nachgeschaut ob die MAC-Filterung aktiviert ist?
 
AW: Nicht identifiziertes Netzwerk über WLAN ;-(

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Die MAC Filterung ist aktiviert. Das habe ich gestern abend nochmal überprüft. Ich verstehe es einfach nicht warum keine Verbindung hergestellt wird.:frust
 
AW: Nicht identifiziertes Netzwerk über WLAN ;-(

Hallo SG83,

wenn der MAC-Filter aktiv ist, so muss auch die MAC-Adresse deines Notebooks (WLAN-Adapter) eingetragen sein. Des Weiteren sollten alle bisherigen Drahtlosnetzwerke im Netzwerk und Freigabecenter unter links oben Drahtlosnetzwerke verwalten entfernt werden sowie eventuell bestehende Heimnetzgruppenzugehörigkeiten entfernt werden.

Hierauf kannst du dann die neue WLAN-Verbindung mit Eingabe des korrekten Netzwerkschlüssels herstellen.

Edit: Die MAC-Adresse deines WLAN-Adapters kannst du über ipconfig /all herausfinden. Start > Suchfeld cmd > ipconfig /all suche Drahtlos-Lan-Adapter > siehe Screen.
 

Anhänge

  • ipconfig all MAC Adresse.png
    ipconfig all MAC Adresse.png
    65,9 KB · Aufrufe: 941
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

eine "neue" Verbindung zum Router sollte Immer über ein Lan Kabel erfolgen.
Wenn die Verbindung steht am Router auf "W-Lan" umschalten.
Sollte auch im Handbuch des Routers stehen, oder der Router Assistent bietet es so an:
Hast du das so gemacht??
Die Mac Adresse und der Netzwerkschlüssel sollte auch auf dem Aufkleber unter dem Router / Modem stehen.
 
Anzeige
Oben