Nicht identifiziertes Netzwerk seit Neuaufsetzung des PCs

Xatu

Herzlich willkommen
Howdy,

gestern musste ich meinen gesammten PC auf Grund eines Virus' komplett neu aufsetzen. Halb so wild, hatte ich eh vor. Nun ergibt sich aber leider das Problem, dass ich seit der formatierung und Neuinstallation von Windoof (7) keine WLAN-Verbindung mehr zum Router herstellen kann.

Ich bin Verbunden, doch er zeigt an, dass es ein Nicht identifiziertes Netzwerk ist, und deshalb habe ich auch keine verbindung. Als ich den PC über Lan an den Router angeschlossen hatte, lief alles ohne Probleme. Ich habe das Lan-Kabel dann wieder gekappt, und es lief auch über WLAN ohne Probleme. Bis ich dann neugestartet hab. Wieder das gleiche Problem. Ich habe sogar schon den gesamten Router resettet. Nebenbei, ich komme mit allen anderen Geräten im Haus (laptop,desktopPC,PS3,iPod) ohne Probleme ins Internet. Der Router ist eine Easybox 802. FW auf dem neusten Stand. Meine Wlan-Karte ist die Realtek 8125. Man findet für sie leider keine Treiber.

Hier ist noch die ipconfig/all (anhang)

Danke im Vorraus
Xatu
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 207
Anzeige

Xatu

Herzlich willkommen
kurzer edit:
Ein bekannter hat kurz ein Netzwerk über sein iPhone eingerichtet. Dort bin ich ohne Probleme reingekommen und habe auch Internetzugriff. Jetzt wirds richtig kompliziert..
Ich komme mit dem Computer in ein Netzwerk, in ein anderes nicht, in das wo ich nicht reinkomme, können aber alle anderen Geräte..

Ich seh darin gerade überhauptgarkeine Struktur.
 
G

Gast

Gast
Ist das Passwort auf deinem Rechner eingerichtet?
Hast du im Router deinen Rechner mit seiner MAC-Adresse angemeldet?
 

Xatu

Herzlich willkommen
treiber lade ich gerade runter, ziehe die setup dann gleich per usb rüber. Ich bezweifle aber, dass es daran liegt, sonst hätte ich mich ja nicht mit dem anderen Netzwerk verbinden können.

Die MAC-Funktion ist komplett ausgeschaltet, deshalb ist der PC (und auch keines der anderen Geräte) dort eingetragen.
 

Scotty

gehört zum Inventar
Laut IPConfig bekommt dein PC über WLAN keine IP Adresse. Es wird also nicht verbunden. Das Häufigste Problem ist immer das die Verschlüsselung falsch eingestellt wird. Du hast ja auch den Router resettet. Also überprüfe nochmal das der WLAN Schlüssel exakt mit dem im Router eingestellten überein stimmt.

Gruß Scotty
 

Xatu

Herzlich willkommen
Der Code, der Sicherheitstyp und die Verschlüsselung sind richtig eingestellt.
Er ist ja auch verbunden, nur eben mit eingeschränktem Zugriff. Ich habe trotzdem im Browser keinen Zugriff auf 192.168.2.1 (Routerinterface).
Im DHCP-Clientlogbuch ist der PC aber trotzdem eingetragen.
 

Xatu

Herzlich willkommen
langsam komme ich echt an die grenze der Verzweiflung. So langsam echt alles durchprobiert. Ich war noch nie soweit in den Eingeweiden meines Computers drin.
Naja, wenn selbst hier keine Lösung mehr zustande kommt, hilft wohl nurnoch BigTec 20m Lan-Kabel ^^
 

Scotty

gehört zum Inventar
Im DHCP-Clientlogbuch ist der PC aber trotzdem eingetragen.

Mit welcher IP ist er den dort eingetragen?
Gib mal in der Eingabeconsole (CMD) nacheinander folgendes ein:
ipconfig /release -> Enter
ipconfig /renew -> Enter

Gruß Scotty
 
Oben