Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Nicht identifiziertes Netzwerk

Georg_AJ

Herzlich willkommen
Hallo alle miteinander,

ich habe folgendes Problem, was mir wirklich den letzten Nerv raubt. Und zwar
ist das Problem wie folgt, dass ich mir vor kurzem ein Notebook von Sony (Vaio) mit Vista gekauft habe und anfangs keinerlei Probleme hatte über das WLAN ins
Internet zu gelangen. Doch seit heute Morgen taucht eine Fehlermeldung auf, dass ich ein "nicht identifiziertes Netzwerk" besitze. Habe schon sämtliche Sachen durchstöbert etc. aber keins brachte mir einen Erfolg. Ich kann zwar
per Lan-Kabel ins Internet aber ich würde mich schon gerne mit meinem Lappi
frei im Haus bewegen. Falls ihr spezifische Daten oder Informationen benötigt lasst es mich wissen, hauptsache das Problem ist schnell gelöst und alles ist
wieder beim Altem.

mfg Georg

Anzeige
"siehst" du denn dein W-Lan in den Drahtlos-Verbindungen?
Update gemacht? oftmals ist Norton-Update der "Übeltäter"

wie genau meinst du "siehst", wenn du meinst unter systemsteuerung->netzwerk - dann schon . besitze kein norton nur mcafee und normale firewall aber das kanns nciht sein
danke dass mir jemand schon helfen mag :)

an der hardware jedenfalls ncihts ^^
habe natürlich bei meinen recherchen auf anweisungen anderer gehört und teils bei 192.168.1.1 was hin und her geändert aber ich wüsste nciht genau was ich dort entscheidenes geändert hätte

und nun? was soll ich denn bitte genau unternehmen? hilft mir ich will alles so wie es vorher war =[
danke schonmal

Was hast du für einen Router? Und wo genau hast due diese IP Adresse geändert? Im Router oder in den Eigenschaften der Netzwerkverbindung?

endlich ist alles wieder biem alten, vielen dank jungs ich habe etwas an den router-/wlan einstellungen rumgeschraubt
Top Leute hier =) euer engagement freut mich

hallo,ich weis zwar nicht ob das hierher gehört,aber ich leg mal los.

also ich hab ein nokia n95 handy das ich am rechner als modem nutze, da ich sonst kein i net habe.ich nutze es an einem xp rechner und will nun mit meinem vista laptop auch ins i net,dass ganze ging auch schonmal ne weile ganz gut. aus welchen gründen auch immer jetzt nicht mehr

ich hab in mein handy folgende ip eingegeben:139.7.29.1, als primäre dns adresse:77.77.77.77, sekundäre dns adresse:77.77.77.78.das war also der handy

bereich, nun zum xp rechner. jetzt wird mir mein handy als modem angezeigt. so komm ich immer ins i net. da ich im laptop integriertes w lan hab und im xp rechner eine w lan karte sollte es doch möglich sein mit dem laptop auf den xp rechner zuzugreifen, um so am laptop wieder i net zu kriegen. was muss ich wo einstellen ???

Hallo und willkommen :)
Du hättest besser ein neues Thema eröffnen sollen, hier ist Deine Frage etwas verschütt gegangen.

ich hab in mein handy folgende ip eingegeben:139.7.29.1, als primäre dns adresse:77.77.77.77, sekundäre dns adresse:77.77.77.78.
Blöde Frage, aber: Warum hast Du das getan bzw. wer hat Dir gesagt, dass Du das so eintragen sollst? Das scheinen mir keine gültigen IPs zu sein, es wundert mich also nicht, dass Du damit keine Verbindung aufbauen kannst.

hi martin, also um es kurz zu machen ich hab kein dsl aufem land deshalb surfe ich per vodafone und nokia n 95(handymodem) und usb kabel am rechner(xp)da geht dass wunderbar,ich glaub also nicht des es an den ip´s liegt.

was ich einfach wieder erreichen will ist, dass ich wieder mit meinem laptop (vista) ins i net komm. Also das handy hängt immer am xp-rechner und hat w lan, laptop hat auch w lan.aber ich kann am laptop und am xp-rechner rumstellen was ich will,nix geht. ausser am xp rechner funktioniert der handymodemmissbrauch bestens. vieleicht hast du ja ein paar gute tipps für mich.schönes weekend euch allen.

Nach dieser Ergänzung gebe ich Dir Recht, dennoch blicke ich noch nicht ganz durch.
Das Handy ist an dem XP Rechner als Modem angeschlossen - da funktioniert der Zugang?
Und nun möchtest Du per WLAN die Internetfreigabe des XP-Rechners benutzen, richtig?
Dafür muss der XP-Rechner aber als Accesspoint fungieren können.

Wofür nutzt du das Internet ? Ich habe auch mal mit Internet über Handy angefangen, das Ganze ist aber doch eher ernüchternd. Lohnt sich evtl. Internet über Satellit als Alternative ?
Internet über Satellit als flächendeckende DSL-Alternative - teltarif.de Ratgeber
Planst du weiter mit XP ? für Windows 7 gibt es eine neue kostenlose Software um Win7 ohne weitere Hardware als Accesspoint einzurichten ( für XP ist in Planung, wird wohl aber noch dauern).
Connectify - Turn your Windows 7 laptop into a Wi-Fi Hotspot

Nach dieser Ergänzung gebe ich Dir Recht, dennoch blicke ich noch nicht ganz durch.
Das Handy ist an dem XP Rechner als Modem angeschlossen - da funktioniert der Zugang?
Und nun möchtest Du per WLAN die Internetfreigabe des XP-Rechners benutzen, richtig?
Dafür muss der XP-Rechner aber als Accesspoint fungieren können.

jop mein handy fungiert als modem am xp-rechner und der zugang funktioniert mit *99# standartwählverbindung. Und nun will ich per wlan die Internetfreigabe des xp- rechners nutzen, auch richtig.wenn du meinst dass der xp- rechner als accesspoint fungieren soll, dann frag ich mich wo ich es einstellen soll. Ich weiss nur dass ich von wegen accesspoint was in meiner W lan karte einsellen kann, ansonsten wüsste ich jetz auch nicht wo noch

Wofür nutzt du das Internet ? Ich habe auch mal mit Internet über Handy angefangen, das Ganze ist aber doch eher ernüchternd. Lohnt sich evtl. Internet über Satellit als Alternative ?
Internet über Satellit als flächendeckende DSL-Alternative - teltarif.de Ratgeber
Planst du weiter mit XP ? für Windows 7 gibt es eine neue kostenlose Software um Win7 ohne weitere Hardware als Accesspoint einzurichten ( für XP ist in Planung, wird wohl aber noch dauern).
Connectify - Turn your Windows 7 laptop into a Wi-Fi Hotspot

eigentlich für alles mögliche, ernüchternd schon aber bevor ich mir ein stick zulege der in der anschaffung teuer, un während des surfen teuer ist, komm ich so billiger davon. ausserdem ist hier bei mir kein umts sonder nur edge zur verfügung.i net über satellit is mir bissle zu teuer, ein freund von mir meinte mal das es da noch probs. gibt mit dem senden. kein plan wie dass heute ist,auf jeden fall hat sich mein dorf aufgerafft mal zu graben und zu verlegen. kommt also bald was richtiges, und dann wieder alles umstellen .also noch viel stoff für euch,mit ganz vielen rätseln und problemen

eigentlich für alles mögliche, ernüchternd schon aber bevor ich mir ein stick zulege der in der anschaffung teuer, un während des surfen teuer ist, komm ich so billiger davon. ausserdem ist hier bei mir kein umts sonder nur edge zur verfügung.i net über satellit is mir bissle zu teuer, ein freund von mir meinte mal das es da noch probs. gibt mit dem senden. kein plan wie dass heute ist,auf jeden fall hat sich mein dorf aufgerafft mal zu graben und zu verlegen. kommt also bald was richtiges, und dann wieder alles umstellen .also noch viel stoff für euch,mit ganz vielen rätseln und problemen

so problem gelöst http://www.drwindows.de/images/smilies/mad.gif hab mich mal durchgelesen einfacher und schneller gehts nicht, hier mal den beitrag den ich gefunden hab:

Nur nach Ping kannst du nicht gehen, da viele Seiten im Internet ICMP Packete (Ping) aus Sicherheitsgründen blocken. (Versuch mal IT-Forum, Tutorials, News und Knowledgebase - administrator zu pingen face-wink ) Eine die sicher klappt ist die spiegel.de Seite mit 195.71.11.67. Das sollte also in jedem Falle funktionieren.

Wenn auch ein Ping Versuch auf einen Hostnamen DNS technisch aufgelöst wird, dann zeigt das das die Internetverbindung ja generell funktionieren muss, denn wo würde sonst der DNS Reply herkommen wenn nicht vom DNS Server des Providers.... Ein Indiz also das es generell scheinbar funktioniert !
Um den dümmlichen Systemsicherheits Profilsettings (Standorttyp im Netzwerk Freigabecenter -> Anpassen -> Netzwerk sollte auf privates Netz stehen !!!) von Vista aus dem Wege zu gehen hast du schon mal versucht statt mit dem IE mit Firefox eine Webseite zu öffnen ???
Wie gesagt ICMP ist ein denkbar schlechtes Testprotokoll ! Eher mal ein telnet IT-Forum, Tutorials, News und Knowledgebase - administrator 80 das eröffnet eine Telnet Session mit Port 80 statt 23 auf administrator.de. Wenn du dann blind mal ein get Kommando absetzt bekommst du die index.html als ASCII Output face-wink
Ist aber eher umständlich und eigentlich kann man für diesen Test gleich den Firefox nehmen....

also ich hatte immer im netzwerk und freigabecenter nur lokalen zugriff bei vista bei der einfachen gesamtübersicht hab ich mein kleines Häuschen, aber die weltkugel ist grau. von der weltkugel zum häuschen ein rotes X auf der linie,also hab ich mir die mozilla installation auf ein stick gemacht dann aufem laptop installiert, Und schon hatte ich internet, IE geht auch, weltkugel ist immer noch grau und zugriff ist immer noch lokal. aber hauptsache ich hab internet.bin aber immer noch dran interessiert wie ich die welt zum leuchten bring :columbo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben