Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Nicht identifiziertes Netzwerk

Damn Thing

Herzlich willkommen
Hallo zusammen.

Ich sitze an einem Notebook (DELL INSPIRION 1545), an welchem ich eine Wlan-Verbindung bzw. Internet mittels Powerline Adapter einrichten soll. Dieses Notebook wird mit Windows 7 Home Premium betrieben.

Zur Erstkonfiguration der Powerline Basisstation habe ich den integrierten Wlan-Adapter deaktiviert und dem LAN-Adapter eine IP-Adresse aus dem Adressbereich des Powerline Adapters zugewiesen. Das Netzwerk wird erkannt, jedoch lediglich als "Nicht identifiziertes Netzwerk". Meine Suche im Internet förderte zu Tage, dass man dieses unkompliziert über die Gruppenrichtlinien beheben kann. Da es sich bei diesem Windows um eine Home Premium handelt, fehlt dieses Add-In. Ein Import des "PolicyGroup"-Schlüssels meines Windows 7 Professionals schlug aufgrund eines Berechtigungsproblemes seitens der Registry fehl (Benutzerkonto = Administrator).

Einem Thema aus diesem Forum nach habe ich dem LAN-Adapter über dessen Konfiguration manuell eine MAC-Adresse zugewiesen, die ich zuvor mit getmac abgefragt hatte. Die IP-Adresse wurde laut ipconfig /all korrekt übergeben.

Die Windows Firewall ist deaktiviert, eine allternative Firewall nicht installiert. AntiVirus wurde mittels msconfig deaktiviert.

Wie läßt sich das nicht identifizierte Netzwerk bekannt machen? Jemand eine Idee?

Anzeige
Nun. Ich denke, dass das Erwähnen des Powerline Adapters nur eine Randinformation war, die nicht von wirklicher Bedeutung ist. Mein Problem ist, das Windows (7 Home Premium) das Netzwerk als "Nicht identifiziertes Netzwerk" deklariert und ich keine Möglichkeit gefunden habe, dies umzustellen.

Mittels Wlan-Schnittstelle lies sich das Notebook jedoch problemlos in mein Netzwerk integrieren. Für die Erstkonfiguration des Powerline Adapters ist aber, wie auch bei Routern üblich, eine Lan-Verbindung erforderlich.

Was sind das für Adapter?
Hast du die alte W-Lan Verbindung deaktiviert oder gelöscht?
Nutze bei mir die devolo dlan mini 500.
Nur in die Steckdose mit Netzwerkkabel in den PC und an den Router und lief.
Oder ist das ein Adapter mit W-Lan ?
Aber auch da sollte sich über Kabel sofort eine Verbindung ergeben..
Dann sollte das wie ein Kabel Netzwerk laufen.
Bei mir musste ich keine IP Adresse zuweisen.

Anzeige
Oben