Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation nicht mehr zurück auf windows 7

maiknycer

kennt sich schon aus
hallo, ich habe eine neue Partition erstellt und da drauf Windows 8 installiert.
Doch nun siehts so aus: Unbenannt.png
was kann ich machen um wieder zu Windows 7 zurück zu kehren ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
hallo und willkommen in unsrem Forum, maiknycer :)

das musst d beim booten entscheiden, da kommt die auswahl, welches BS du haben willst
 
mach dir da mal kein Stess
C ist immer für das aktuelle System reserviert
da du gerade unter Windows 8 läufst ist dein screenshot mit der C:\ als systemplatte von windos 8 völlig i.O.
das ist bei mir auch so
was mich etwas unruhig macht ist das laufwerk mit den 25 GIG freiem platz
das müsste dann nämlich dein windows 7 sein, aber dafür ist es eigentlich zu klein
 
des warr schon immer so mit der freien Partition, wieso des da is weiß ich nicht.

wie komm ich jetzt wieder auf Windows 7 zurück ? auf ( D: )
#Edit: was ich sehr komisch finde....
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    40,5 KB · Aufrufe: 228
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Don: die 25GB-Partition ist eigentlich die Recovery-Partition (die hier wohl leer war:unsure:), also OK.
Win7 sollte auf der "Jetzt"-D: sein, wie man die wieder zum Starten bekommt, hab ich leider keine Ahnung, hab noch nie mit Dual-Boot-Geschichten zu tun gehabt.
 
gehe ins Startmenü bei Win8 und schreibe dort in die Apps-Oberfläche einfach msconfig>Enter und dort bei Start das Betriebssystem Win 7 als Standard auswählen und Neustart,

Das funtioniert auch umgekehrt bei Win 7
 
Anzeige
Oben