Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Nicht sichtbare Daten und Ordner nach Virusangriff

wolfpack444

bekommt Übersicht
Hallo Zusammen,
ich hatte vor kurzen einen Virusangriff, wobei meine beiden Festplatten (Master+Slave) blockiert wurden und ich aufgefordert wurde, Geld zu überweisen, damit der Virus wieder beseitigt wird. Avira konnte den Virus nicht beseitigen, sodas ich mir eine neue Master mit Vista anschaffen musste.
Auf der Slave kann ich sehen, das Daten und Ordner noch vorhanden sind, aber nicht angezeigt werden.
ich habe auch schon versucht, die wahrscheinliche Blockarde mit folgenden Komando aufzuheben:ATTRIB laufwerk:\*.* -h /s /d. Mir wurde dann jeder Ordner, Dokument und Daten angezeigt, mit dem Vermerk: zugriff verweigert.
Hat jemand eine Lösung für mein Problem, die Daten wieder Sichtbar zu machen???
 
Anzeige
Das ist klar, denn die Dateien gehören dem alten System.
Du musst Dir die Berechtigungen geben, bzw. den Besitz vererben.

(Rechtsklick auf den, oder die Ordner->Eigenschaften->Sicherheit->Erweitert.)
 
Hallo wolfpack444!
Wenn du den Attrib-Befehl wirklich so eingegeben hast, kann er nicht funktionieren.
Richtig währe:
attrib -R -S -H laufwerk\*.* /S /D
Also Attribute unmittelbar nach dem attrib-Befehl setzen oder löschen. Wenn man nicht genau weiß, welche Attribute gesetzt sind, kann man alle drei Attribute löschen. Wenn S gesetzt ist und man löscht es nicht, kann man auch nicht das Attribut H löschen.
Ich habe es mir angewöhnt, die Reihenfole der Attribute so ein zu geben, wie sie in der Hilfe stehen.
 
Hast du die alte Masterplatte noch?
Wer war denn der freundliche Virus der das verzapft hatte?
BKA,Gema oder ein anderer.
Nicht das du dir den Master wieder infizierst?

Hier mal alle Varianten zur Auswahl

mfg
csmulo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo csmulo,
das waren Privatabzocker, erst ist der PC runter gefahren und dann war nur noch der Internet-explorer zur verfügung mit der freundlich
aufforderung 36$ zu überweisen, für ein angebliches anti-virenprogramm
 
Von DVD starten auch nicht, weil so kommst du auch an die Reparaturkonsole.
Google mal nach BKA-Trojaner, da findest du Lösungswege.
Wichtige Daten habe ich übrigens zusammen mit einem sauberen Image immer auf einer externen Platte ausgelagert.
So ist mein System immer in kürzester Zeit wieder hergestellt.
Ich würde auch nicht versuchen mit WIN die Daten des Slave zu sichern, sondern eher eine Live-CD dafür nutzen, da die Gefahr zu groß ist das du dir den wieder einfängst.
Vor allem auch massiv mir mehreren Scannern abscannen!

mfg
csmulo

Edit: Schau mal hier wie du den loswerden kannst!
 
Hallo Ari,
habe dein attrib-befehl genauso eingegeben, kam auch nur "zugriff verweigert" und " versteckte dateien werden nicht zurückgesetzt"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zeige die bei der Staatsanwaltschaft an , wenn Du Sie durchkommen läßt machen Sie ein Gewohnheits Geschäft daraus
 
@Aribert - ist ein dummer Spammer, die anderen Beiträge sind genau so sinnfrei.
 
Anzeige
Oben