@Pfize183
Ich versuche einmal, dein 'Problem' aus meiner Sicht zu schildern,
ohne auf bei mir eventuell vorhandenes PC-Wissen zurückzugreifen.
Du hattest mal Ram von Corsair, der vermutlich nicht mit deinem System kompatibel war. Diesen hast du dem Händler zurückgeschickt. - Thema hierzu ist also aktuell unwichtig und erledigt.
Nach deiner Aussage hattest du kompatiblen Ram von Kingston, den du zum Austausch an den Händler zurückgeschickt hast, da (lediglich) die RGB-Funktion defekt war. Jetzt wartest du darauf, dass du Ersatz dafür bekommst.
Für die Zwischenzeit hast du Ram von Patriot eingebaut, der zuvor auf deinem System funktioniert hat. Leider ist davon jetzt einer der beiden Ram-Riegel defekt. Hast du ja getestet.
Dein PC läuft jetzt mit einem Ram-Riegel. Wo ist also dein Problem?
Wenn du meinst, du kannst noch Garantieansprüche beim Händler geltend machen, dann mach es doch. Das heißt doch aber nicht, dass du den Ram auch sofort einschicken musst, sodass du den PC gar nicht mehr nutzen kannst. Oder setzt dir jemand gerade die 'Pistole auf die Brust'? Dann solltest du davon auch berichten, hast du aber nicht.
Mit dem Zurücksenden kannst du doch warten bis der Kingston-Ram bei dir eingetroffen ist.
Du nennst hier im Thread keine Fristen oder Termine, die du einhalten musst, bis wann was eingeschickt werden muss oder zurück erwartet wird. Insofern kann man dir auch nicht raten, lieber dies oder das andere jetzt zu machen.
Das steht doch eindeutig in Kurzform auch schon in Post #12. Daraufhin hast du aber erneut deinen Eingangspost 'zitiert'.
Wenn dein PC oder was darauf ist, für dich so wichtig ist und du es täglich brauchst, solltest du dir Ersatzteile dafür vorab oder ein Zweitgerät besorgen. Das kannst aber wohl nur du selbst für dich beantworten.
Zu deiner Frage, wie man deinen defekten Ram wieder zum Laufen bekommt, hast du hier keine Antwort erhalten, weil: 'Man' (oder jemand hier aus dem Forum) kann es nicht.
Also gibt es für dich aktuell nur eins: Warten, bis ein Paket vor deiner Tür steht und/oder vielleicht einmal nachfragen, wann es da stehen könnte... - Oder?