Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Nicht verbunden - Es sind keine Verbindungen verfügbar

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

521ennovy

Herzlich willkommen
Hallo!
Ich kenne mich absolut nicht mit Laptops etc aus, also bitte seht mir das nach.
Ich habe jetzt schon seit längerer Zeit das Problem, dass ich beim Aufklappen meines Laptops (aus dem Ruhemodus) keine verfügbaren internetverbindungen habe, obwohl sie am Vortag noch gingen. Dazu habe ich auch nichts im Internet gefunden.
Wenn ich dann auf Problem Behandlung gehe und das WLAN diagnostizieren lasse, heißt es: "Gefundene Probleme: Netzwerk zurücksetzen". Wenn ich das mache, funktioniert wieder alles.
leider ist das ziemlich Zeitaufwendig.

Wenn ich jedoch alle Netzwerkadapter auswähle, heißt es 'beim Adapter Qualcomm Atheros QCA9377 Wireless Network Adapter sind treiber- oder hardwarebezogene Probleme aufgetreten."

Ich benutze eine Lenovo IdeaPad 320.

liebe Grüße
yvonne
 

Anhänge

  • IMG_20210103_102018_901.jpg
    IMG_20210103_102018_901.jpg
    333,1 KB · Aufrufe: 162
  • IMG_20210103_101955_659.jpg
    IMG_20210103_101955_659.jpg
    920,1 KB · Aufrufe: 211
Anzeige
Moin und willkommen.
Wenn du unten in der Taskleiste auf das WLAN Symbol klickst, ist dann Automatisch verbinden, wenn in Reichweite eingeschalten?
 
Hallo yvonne und willkommen :)

Besteht das Problem auch wenn Du mal ein LAN-Kabel verwendest? Ich tippe auf ein Treiberproblem oder ein Wackelkontakt mit der WLAN-Antenne im Displayrahmen,

Schaue mal auf der Lenovo-Homepage nach dem Treiber Qualcomm Atheros QCA9377 Wireless Network Adapter
 
@Bonnyblank
Ja ist es eigentlich, aber es verbindet sich irgendwie nicht!



@Henry E.
Mit LAN Kabel geht es! Leider kann ich nicht immer mit Lankabel Arbeiten.
Auf der Homepage habe ich nichts gefunden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben