Anzeige
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[gelöst] Nicht verbundenes Netzlaufwerk entfernen
- Ersteller 7max
- Erstellt am
Anzeige
rusticarlo
gehört zum Inventar
am besten per Net use Befehle entfernen, aber es gibt weitere Optionen
!Anwender
Windows 11 aktuell
Wenn auch Netuse Befehle nicht wirken
auge.de
Nicht verbundene Netzlaufwerke lassen sich in Windows nicht löschen | Computerclub AUGE e.V.
Probleme mit Netzwerkfreigaben und Netzlaufwerken treten bei WIndows immer wieder auf. Das folgende Problem war besonders hartnäckig und ließ sich nur mit einem Eingriff in die Registry lösen.
rusticarlo
gehört zum Inventar
Geht ja leider nicht
was genau geht denn nicht? bitte genauer mit Fehlerbeschreibung, zur Zeit weiß keiner auf wen oder was sich dein Text bezieht
Möglicherweise versucht noch irgendein Programm auf dieses nicht vorhandene Laufwerk zuzugreifen. In diesem Fall das Programm schließen und erneut "Trennen" versuchen.Geht ja leider nicht,
rusticarlo
gehört zum Inventar
laut Screenshot ist das Netzlaufwerk bereits getrennt
rusticarlo
gehört zum Inventar
dabei ist es so einfach per net use mit den Laufwerken zu arbeiten
www.routech.ro

So Entfernen Sie Das Netzlaufwerk Unter Windows 10 | Routech
Unter Windows 10 ermöglicht Ihnen die Möglichkeit, ein Laufwerk zuzuordnen, einen schnellen Zugriff auf Dateien, die auf einem anderen mit dem Netzwerk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mark O.
gehört zum Inventar
ich frag mich die ganze Zeit, warum man ein Netzlaufwerk, wie in diesem Fall eine Western Digital Elements Festplatte, aus der Übersicht entfernen will, wenn man sie demnächst wieder dazusteckt...
das will mir nicht wo wirklich einleuchten
machbar ist das natürlich per net use, wie schon verlinkt
das will mir nicht wo wirklich einleuchten
machbar ist das natürlich per net use, wie schon verlinkt
Hab renoviert. deswegen war meine QNAP NAS offline, brauchte aber temporär ein Netzlaufwerk welches ich dummerweise ohne abmeldung von meiner Fritzbox abgesteckt hatte. nun hab ich es nochmal angesteckt und kann so normal im Explorer trennen. sorry (aber wo gehobelt wird fallen Späne) Danke für eure Hilfe
Anzeige