Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Nichtidentifiziertes Netzwerk bei UMTS Stick Vodafone

lamartina1981

Herzlich willkommen
Hallo, ich weiss dass ihr das Thema hier schon ab und zu mal aufgegriffen hattet (Dank der Sufu);)..Leider konnte ich danix mit meinem Problem finden, so nun hier mein Problem:cry::

Habe ein UMTS Stick von Vodafone-Huwai oder so müsste das ding heißen (Vertrag), diesen habe ich fast 2 Jahre in mein alten Laptop ohne Problem auf Arbeit gehabt, lief alles fehlerfrei, jetzt habe ich ein anderen Laptop, Acer Aspire 7530, Windows 7 Ultimate und seit ich den Stick installiert habe, bzw die neuere Dashboard von Vodafone, zeigt es mir immer an "Nicht identifiziertes Netzwerk", jedoch funtioniert der Stick, also leuchtet hellblau, es kommt auch eine verbindung zustande, kann also auch bei Vodafone Mobile Broadband das Gerät erkennen und finden, nur komme ich nicht ins Netz??? also dann doch keine I-Net Verbindung über Browser zustande gekommen...

Ich kann das "Nicht identifiziertes Netzwerk" leider auch nicht in Privates Netzwerk ändern etc...Habe auch bei Vodafone angerufen, die konnten mir auch nicht weiterhelfen,meinten nur, ich solle alle Firewalls abschlaten-ja genau..>die lasse ich aber lieber mal an:ROFLMAO:..Habe Kaspersky Pure und Windows Firewall laufen, hatte ich bei alten Lapi auch, hat tadellos funktioniert alles..

Nun bitte ich auch um Rat:eek::eek::cry::cry:

Lg
 
Anzeige
Zwei Firewalls am Laufen z haben, kann in der tat merkwürdige Effekte haben, genau so wie zwei Antivirusprogramme, die gleichzeitig aktiv sind. Dabei können sich die Programme prima ins Gehege kommen und bestenfalls den Computer langsamer machen, im schlimmsten Fall den Rechner zum Absturz bringen.
Von daher ist der Vorschlag von Vodafone gar nicht so abwegig. Schalte doch mal beide Firewalls aus und versuche dann, eine Verbindung aufzubauen. Wenn das klappen sollte, kannst du den Kaspersky ja wieder zu schalten.
Es ist recht unwahrscheinlich, dass in der kurzen Zeit der Abschaltung des Firewalls jemand versucht, sich ins System hacken.
 
Außerdem hat ja ein Router auch einen Hardware Firewall:

Dann hattest du 3 am laufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, Hab ich glatt überlesen, deshalb=

Gut, ein Router hat " keinen " Hardware Firewall. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben