Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Nichts geht mehr ... Win 7 fährt nicht mehr hoch

Hallo HerrAbisZ :)
Wenn sie jedoch im Forumsbereich Win7 schreibt ?
Win7 war jetzt zuletzt drauf Installiert!
Richtig verworren hat Snoopy100 schon geschrieben und man hatte einige Mühe das zu entwirren! :ROFLMAO: :D
 
Anzeige
Eine vollständige Neuinstall mit Formatierung haut ja alles weg.
Da müssen dann ja auch die Treiber wieder alle vorhanden und eingespielt werden, möglichst beim Laptop vom Hersteller nehmen.
Es ging ja erst mal nur darum ob die Recovery Partition eventuell noch vorhanden ist und das so geht.
Um zu sehen ob überhaupt noch was funktioniert. ;)
Wir machen das immer so, spart Zeit und Nerven:
Um mögliche Platten Fehler auszuschließen ist es Vorteilhaft erst mal eine andre HDD / SSDS einzusetzen und zu versuchen ob da Windows zu installieren ist.
So bleibt erst mal alles auf der ( Original ) Platte erhalten, ist kann da eventuell mit einem Adapter was retten und sichern, schauen ob diese noch Störungsfrei läuft!
 
Da gebe ich dir durchaus Recht @Rheinhold,nur irgendwann bringt jedes ausprobieren und versuchen auch nicht mehr das erwünschte Ergebnis,sieht man ja hier-die Geschichte wird ohne Ende in die Länge gezogen
 
Nun , bei uns wird das in der Werkstadt gemacht, da haben wir immer Hardware zur Hand, und es geht flott.
Bei Leuten zuhause und ohne weitere Kenntnisse wird's immer ein Glücksspiel bleiben.
Ist jetzt nicht negativ gemeint, aber grad bei der rasanten Entwicklung in dem Bereich stehen wir selbst manchmal vor Rätseln. :mad:
Da wird mancher schnell zum spontan Choleriker.
 
Vielen Dank für die vielen Antworten. Sorry, dass alles etwas verworren klingt - ist es ja auch :) Mir fehlt es einfach an Fach-Vokabular und an Know-how! Ich hatte beim Kauf des PC bereits die Option auf ein Win7 update erworben und das dann draufgespielt, als es erhältlich war.

So, mittlerweile habe ich eine Neuinstallation versucht. Dazu habe ich die Backup-CD von Dell genommen und bin auf Formatieren gegangen (habe ich vorher schon mal so gemacht). Allerdings hat sich der PC dann nach kurzer Zeit aufgehängt. Jetzt geht gar nichts mehr. Über Hiren's kann ich zwar noch booten, aber die Partitionen sind nicht mehr vorhanden.
 
wie kann ich das überprüfen? Anzeige beim Hochfahren? Dann klappt es glaub ich nciht. Wenn ich den Rechner ganz normal hochfahre, kommt nach dem Hinweis auf F12 nur "Intel Matrix Storage Manager option Rom"
 
Wie du ins BIOS kommst weißt du ? Nach dem Starten F2 oder Ent-/Del Taste oder ? drücken ?

Normalerweise werden die angeschlossenen Geräte nach dem Einschalten aufgelistet. Oder sie stehen in einem Menü vom BIOS.

Mal sehen was im Handbuch steht.
 
Hallo snoopy100 :)
Indem Du NEU Startest und SOFORT die entsprechende Taste drücken,mit F2?Entf? ins Bios kommst!
Dort im ersten Bild siehst Du ob die FP drin steht!
 
bin im bios und finde auf der ersten Seite nur infos über das system. service tag etc. Dann kommt processor, memory, pci, boot sequence, drives, onboard devices

ist es das onboard sata hard drive? dann steht dahinter (not present)
 
drives klingt doch gut = Laufwerke. Oder ? FOTO ? Gafik einfügen.png

Wenn sie angezeigt wird, dann

..Starten von Dell Diagnostics von der Festplatte
1 Vergewissern Sie sich, dass der Computer an einer Steckdose
angeschlossen ist, von der Sie sicher wissen, dass sie einwandfrei
funktioniert.
2 Schalten Sie den Computer ein oder führen Sie einen Neustart durch.
3 Wenn das Dell™ Logo angezeigt wird, drücken Sie sofort die Taste
<F12>. Wählen Sie Diagnostics aus dem Startmenü und drücken Sie
die Eingabetaste....

Seite 35

ftp://ftp.dell.com/Manuals/all-prod...prt_xps_desktop/xps-430_Setup Guide_de-de.pdf
 
ist es das onboard sata hard drive? dann steht dahinter (not present)
Ja! Wird nicht erkannt! Dann ist jetzt der Bootsektor defekt!!
Ändere im BIOS jetzt die BOOT_Reihenfolge =1. CD_DVD 2.FP,
wenn sie nicht schon so drin steht!!(unter BOOT)!!
 
Ich denke, das nun eine Kontrolle der Kabel erfolgen sollte.

Rechner ausschalten - stromlos machen - aufschrauben - alle Kabel mehrmals Aus- und Einstecken.
 
Juhu, es wird immer komplizierter. Vielleicht doch Müll und neu :(
Nein!
Du bist ja jetzt im Bios,dann gehst Du auf diesen Eintrag (m.der Tastatur)wo die FP steht,drückst Enter?,dann kannst Du einen Wert verändern! Steht dort "AUTO"wähle ihn aus,(FP wird Automatisch gesucht) dann speicherst Du ab(wie?steht im Bios meistens unten oder seitlich)! Bootest NEU,dann könnte die FP wieder erscheinen oder der Bootsektor FEHLT wirklich,(zerschossen)dann kann man das mit einer BOOT_CD Reparieren!!
 
Anzeige
Oben