Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Nichts geht mehr ... Win 7 fährt nicht mehr hoch

snoopy100

bekommt Übersicht
Hallo liebe Win-Docs (insbesondere Martin ;))

schön, dass es Menschen gibt, die sich um Probleme anderer Gedanken machen.

Ich habe bisher immer bei euch Antworten bekommen, aber heute bin ich so verzweifelt, dass ich selbst ein Thema erstellen muss!!!

Ich hatte vor zwei Tagen das Problem, dass sich das SP1 nicht installieren lies. Daher dauerte der Start und das Runterfahren immer sehr lange. Nach einigen google-Stunden habe ich dann versucht, mit der reparatur-cd Win 7 neu zu installieren. :) Irgendwas habe ich falsch gemacht - jedenfalls hieß es dann, dass die Installation nicht erfolgreich war und dass deshalb die alte Version wieder rückgängig gemacht wird. Dies passierte aber nicht. Es kam zu einem ständigen Neustart -"Windows wird gestartet" - "nicht erfolgreich - die alte Version wird wiederhergestellt" - Neustart ...
Alle Recovery-Versuche sind fehlgeschlagen, auch unter Ubuntu konnte ich keine Dateien finden, geschweige denn sichern. In einem alten Threat unter Vista habe ich von Martin (deshalb auch die spezielle Anrede zu Beginn :)) den Tipp gelesen, über due Aufforderungseingabe zu überprüfen, ob etwas mit der Festplatte nicht stimmt (chkdsk c: /f/r) Bei mir kam dann die Info, dass der Typ des Dateiensystems NTFS sei und dass die Bereitstellung des Volumens von anderen Prozessen verwendet wird.
Ich kann nicht im abgesicherten Modus starten und auch keine Computerreparatur durchführen. Die Reparatur-CD und eine X15-6574.iso-CD erkennt er nicht. Starte ich mit der Windows-Upgrade-CD fragt er mich bei der Reparatur nach Treibern. Allerdings weiß ich nicht, welche?! Die mitgelieferten CDs helfen nicht weiter. Bei einer CD sagt er, dass der Treiber veraltet ist.
Bevor ich den PC gecrashed habe, habe ich noch einen Wiederherstellungspunkt gesetzt. Aber da komme ich ja jetzt nicht mehr dran, oder?

Ich bin echt verzweifelt und habe auch nicht viel Ahnung. Von daher würde ich mich sehr über Ideen freuen :)

Ich habe einen Dell XPS 430 32-bit.

Vielen Dank!

snoopy100
 
Anzeige
Du hast mehr als eine Partition auf der Festplatte?
Deine Daten sind/waren alle auf C:unsure: (warum eigentlich? Datensicherung zur Hand?)

auch unter Ubuntu konnte ich keine Dateien finden, geschweige denn sichern.
Auch nicht im User-Verzeichnis?
Dann kommst du wohl nur mit einer Neuinstallation da raus.

Du könntest die Festplatte ausbauen und an einem anderen Rechner mit http://www.drwindows.de/datenrettun...rstellung-geloeschter-daten-datenrettung.html eine Datenrettung versuchen.
 
Hallo nokiafan,

Danke für deine schnelle Antwort. Mit deinen Fragen bin ich als Laie schon fast überfordert -

Also ich habe glaub ich nur eine Partition. Ich habe am Ursprung nichts verändert und alles so gelassen, wie es bei der Werkseinstellung war.

Ich habe die meisten Daten noch auf meinem Laptop. Aber die neuesten Dateien eben nicht.

Ich bin mir nicht ganz sicher, was das User-Verzeichnis bei Ubuntu ist. Aber wenn ich auf die Festplatte (OS) gehe, dann werden zwar die Ordner angezeigt (Dokumente, Fotos etc.) aber die sind leer.

Festplatte ausbauen ist unmöglich - Ich bin eine Frau ;)
 
Also ich habe glaub ich nur eine Partition.

Also , das glaub ich nicht , Windows und Ubuntu auf einer Partition ?
Deine Betriebssystem-Konstellation ist mir ein Rätsel .
Ein Bild von Deiner Datenträgerverwaltung wäre eventl. hilfreich , aber wohl nicht möglich ?
 
@ nokiafan: richtig, es ist eine CD und auch nicht installiert.
@VistExperiment: genau, leider nicht möglich.

Also Neuinstallation?
 
...habe ich noch einen Wiederherstellungspunkt gesetzt. Aber da komme ich ja jetzt nicht mehr dran, oder?

Das Programm zur Wiederherstellung heisst rstrui.exe , das man als Befehl eingeben könnte .
Aber , da Du weder in einen abgesicherten Modus(mit Eingabeaufforderung) , noch von DVD , in solch
ein/e Eingabe-Menü/Zeile kommst , wird das wohl nichts .
 
Guten Morgen zusammen und willkommen snoopy100 als aktive Benutzerin! :)
... Festplatte ausbauen ist unmöglich - Ich bin eine Frau ;) ....
Warum müssen Frauen oft ihr Wissen und Können "unter den Scheffel stellen"? ;) Auch du wirst so etwas bringen, wenn du dich nur traust.

Die angebliche X15-6574.iso-CD ist mit Sicherheit eine DVD. Außerdem fehlt da noch eine Ziffer. X15-65740.iso-DVD ist die Windows 7 Home Premium x86 (also 32 Bit) und die X15-65741.iso-DVD ist die Windows 7 Home Premium x64.
Hast du die DVD selbst gebrannt? Wenn ja, könnte es sein, dass die DVD falsch gebrannt wurde, zB nicht mit dem Brennbefehl "Image auf Datenträger schreiben" sondern einfach mit "Datenzusammenstellung brennen". (die Befehle sind nur Beispiele und sind von Programm zu Programm etwas unterschiedlich), oder dass sie zu schnell gebrannt wurde.

Lade dir die Hirens BootCD herunter und brenne sie auf eine CD (das ist wirklich eine CD). Damit hast du ein Werkzeug in der hand, mit dem du vieles auf deinem nicht funktionierenden System machen kannst. Als wichtigstes solltest du so viel vie möglich von deinen Daten retten und eventuell auch die Setupprogramme von den Anwendungen, falls du sie auch auf dem PC gespeichert hast.
Hirens BootCD ist eine Live-CD, das heisst, sie wird beim Booten in den Speicher geladen und von diesem ausgeführt. Es wird also nichts auf deine Festplatte geschrieben, wenn du es nicht explizit willst.
 
Moin @ all
Es soll ja die Erstinstallation sein.
Glaube ich nicht, denn der PC hat ja, laut Profil von Snoopy100 Windows 7 Home Premium, und auslieferung von Dell war, laut der Webseite mit Vista Ultimate oder Vista Home Premium.
Dell XPS 430 Desktop | Dell Deutschland siehe Teschnische Daten.
Dell Xps 430 Vista.png

Es sei denn, Sie schreibt mit einem anderen PC ?
 
Hallo, vielen Dank für eure Nachrichten. Also, es handelt sich nicht um eine Erstinstallation, sondern um den Versuch, das geschrottete System wieder zum Laufen zu bringen.

Die angebliche X15-6574.iso-CD ist mit Sicherheit eine DVD. Außerdem fehlt da noch eine Ziffer. X15-65740.iso-DVD ist die Windows 7 Home Premium x86 (also 32 Bit) und die X15-65741.iso-DVD ist die Windows 7 Home Premium x64.

Ja, habe die "0" vergessen. Ich versuche sie gerade nochmal als Iso-Image zu brennen. Außerdem lade ich gerade die Hirens-CD runter. Ich werde berichten, ob ich damit erfolgreich war.

Thanks a lot so far!
------------------------------------------

So, ich habe jetzt zwei CDs und eine DVD gebrannt; als Drag and Drop und als Iso-Image. Aber der PC lässt sich darüber nicht booten. Muss ich - mal ganz blöd gefragt - die zip-Datei vorher irgendwie entpacken, bevor ich sie brenne??? Wär doch alles so leicht, wie Plätzchenbacken :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh nein, sag blos, du hast die gezippte ISO gebrannt? :(
Natürlich musst du sie vor dem Brennen entpacken, sodass du die Datei X15-65740.iso vorliegen hast. Und diese musst du mit dem entsprechenden Brennbefehl auf DVD schreiben lassen (zB mit "Image auf Datenträger schreiben").
 
Die iso hat mittlerweile funktioniert. (Leider kann ich damit aber keine Reparatur durchführen). Ich hatte sie nicht als iso-image gebrannt (wie du richtig vermutet hattest).

Ich meinte jetzt aber die Hiren's boot CD. Das klappt irgendwie nicht.
Gilt auch hier: entzippen und nur die Hiren'sbootcd iso image file brennen? und zwar als Iso-Image?

Man ist doch echt ein Anfänger...
 
... und nachdem du die Live-CD/DVDs gebrannt hast im Bios das CD-Laufwerk als First-Boot einstellen damit der Rechner auch von diesen bootet
 
Ja, richtig. Die Hiren's.BootCD.15.2.iso wird mit dem mehrfach zitierten Brennbefehl auf CD gebrannt. Hier ist es eine CD, bei der X15-65740.iso muss es eine DVD sein.
 
ja, ich weiß. Aber der PC zeigt mir: Selected boot device not available. Deshalb verumte ich, dass ich irgendwie falsch gebrannt habe.

Hallo Ari,
ich bin am Verzweifeln. Genau so, wie Du es gerade geschrieben hast, habe ich es auch (beim ersten Mal) verstanden. Aber wenn ich mit drag und drop diese iso-file rüberziehen will, macht er das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du sollst sie ja nicht mit Drag and Drop rüber ziehen, sondern mit der rechte Maustaste anklicken. In dem Kontextmenü sollte dein Brennprogramm stehen. Wenn du da drauf klickst, wird die Datei in das Brennprogramm übernommen und du musst nur den richtigen Befehl im Brennprogramm anklicken.
 

Anhänge

  • ISO_Kontext.JPG
    ISO_Kontext.JPG
    70,3 KB · Aufrufe: 153
ja danke, es hat jetzt geklappt! Ich google mich gerade durch, wie ich nun meine Daten finden kann. Ich habe mit dem Mini-XP gebootet. Die Ordner sind jedoch leer. Ich finde allerdings Order mit $inplace.~tr oder $upgrade.~os. Die haben doch bestimmt etwas mit meinem Absturz zu tun...
 
Ich denke mal, der verunglückte Installationsversuch, den du in #1 beschrieben hast, hat deine Daten ins "Nirvana" geschickt. Du kannst alle anderen Ordner durchsehen (solltest du sogar), aber ich habe da nicht viel Hoffnung.
 
Anzeige
Oben