Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Niederschlagsradar

Lucky

treuer Stammgast
Hallo, die App hat immer funktioniert.Doch seit ein paar Tagen aktualisiert sich die Livetile nicht mehr und wenn ich die App öffne aktualisiert sich die App auch nicht.Ich habe die App auch schon deinstalliert und neu installiert - keine Änderung.

Lumia 950,kein Insider.
 
Anzeige
Die App kenne ich nicht und ist jetzt vielleicht auch nicht wirklich ne Antwort für deine Frage, aber vielleicht ist DWD Warnwetter was für dich? Ist nur für den deutschen Bereich, aber finde ich sehr detailliert.
 
Nur auch so nebenbei:
In WetterOnline Pro gibs auch ein schönes, stets aktuelles, durchaus hilfreiches Regenfilmchen ...
 
WetterOnline ist super, auch ohne Pro. Das ist die einzige Wetter App, die ich brauche: Super Design und die Vorhersagen treffen i.d.R. sehr gut zu. Leider haben sie in der Windows-Version unverständlicherweise das Live Tile entfernt - auf Android habe ich sogar das Wetter Radar als Widget-Kachel.
 
Zur Vorhersage ist AGRAR WETTER top aber Regenbeobachtung bzw. Vorhersage ist RAIN ALARM spitze.
 
Schließe mich an: WetterOnline funktioniert wirklich gut :)
Aber die DWD-App ist auch nicht schlecht ...
 
Mag sie halt deswegen (DWD und Windows-Wetter als Übersicht), weil ohne Werbung.

Hoffe, dem Threadersteller ist auch ohne direkte Antwort ein wenig geholfen :D
 
Niederschlagsradar ist halt eine sehr genaue App was Regen angeht
Und funktionieren tut sie tadellos auf dem 950XL (Insider und nicht Insider, W10)
Sogar auf dem alten 1020 (W8,1) läuft die App ohne Probleme genauso wie die LiveTiles
 
@RollerChris

Ja und bei mir funktioniert die App eben leider nicht mehr und ich weiß nicht warum.Das ist ganz große Sche...... .
 
Frage: Hast Du die App auf der SD-Karte installiert? Falls "ja", evtl. mal in den internen Speicher verschieben?!
 
Internetverbindung besteht? Position ist aktiviert? Unter Datenschutz hast Du geprüft, ob sie im Hintergrund arbeiten darf und dass sie auf Deine Position zurückgreifen darf (keine Ahnung unter welchen Punkten beim Datenschutz die App noch auftauchen kann)? Funktioniert die Positionsbestimmung in anderen Apps?

Seit ein paar Tagen klingt nach "seit dem Update des BS". Ist die App eventuell auf die SD-Karte gewandert und mag dies nicht?

EDIT: Martin war "teilweise" schneller...
 
Internetverbindung besteht,SD ist keine drin,in der App hab ich die Positionsabfrage freigegeben. Bei den Einstellung/Hintergrundfreigaben steht diese App nicht drin.Die anderen Apps funktionieren.Das Problem fing vor dem 14.06 an. Am 14.06 Softwareupdate gemacht und nur mal am Rand,bei mir steht immer noch "Handyupdate" und nicht "Windowsupdate"
 
Also anbei ein Screenshot der Infos enthält.

Ich bin kein Insider,kann sein das das Update schon alter ist und ich dachte es wäre 152
 

Anhänge

  • wp_ss_20170617_0001[1].png
    wp_ss_20170617_0001[1].png
    218,9 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
Stellt sich immer noch die Frage warum die App sich nicht mehr aktualisiert. Vielleicht kann RollerChris mal nachschauen ob die App bei Ihm in den Hintergrundaufgaben drin steht. Bei mir ist das nicht der Fall. Bekommt mann die App dort irgenwie hinein ?
 
Vermutlich ist das Hinzufügen nicht möglich. Bei mir "fehlt" dort auch die eine oder andere App, zB Radio FM Phone. Könnte mit 8er oder 10er App zusammenhängen.

Nach einem HR dauerte es bei mir fast eine Woche, bis die letzte App wieder mindestens auf dem Vor-HR-Stand war, da war nichts zu machen. Glaube aber, dass diese App keine Updates bekommt.

Hab sie jetzt mal installiert unter Einstellungen -> Datenschutz -> Position taucht sie auf, woanders nicht. Steht sie dort auf Ein? Wenn ja, dann deinstallieren, Softreset, installieren probiert? Auf dem LT tut sich bei mir auch nichts.
 
Stellt sich immer noch die Frage warum die App sich nicht mehr aktualisiert. Vielleicht kann RollerChris mal nachschauen ob die App bei Ihm in den Hintergrundaufgaben drin steht. Bei mir ist das nicht der Fall. Bekommt mann die App dort irgenwie hinein ?
Ja steht sie
muss ja auch da sonst keine Aktualisierung kommen kann
 
Anzeige
Oben