Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Phone NiKa Entscheider

davidk93

bekommt Übersicht
Hallo Leute,

ich wollte euch mal meine erste Windows Phone App vorstellen.
Damals wusste ich nicht so wirklich was ich programmieren sollte und habe einfach mal angefangen. Am Ende kam dann diese App dabei heraus. Doch was bietet euch die App?
Die App soll euch bei Entscheidungen unterstützen und euch eine kleine Hilfestellung bieten. Egal ob es eine einfache Ja/Nein Frage ist oder ob es darum geht herauszufinden wie gut man seinen Partner kennt. Der NiKa Entscheider versucht euch das Leben etwas leichter zu machen.

Wer die App noch nicht kennt kann sie gern ausprobieren. Ich freue mich über Feedback von euch :)

https://www.microsoft.com/de-de/store/apps/nika-entscheider/9nblggh0b122
 
Anzeige
Moin David :) habe Deine App bei den Vorstellungen gesehen und da ich ja für allen Blödsinn zu haben bin natürlich installiert. Wie konnte ich nur ohne leben?? Endlich Entscheidungshilfe in wichtigen Fragen des täglichen Lebens! :rofl Für eine erste App ist die doch gut gelungen wenn auch eigentlich reichlich nutzlos aber wenigstens lustig. Was ich besonders gut finde ist die Rubrik "dumme :)"...da sind einige Sachen drin die ich mir schon zur nächstmöglichen Verwendung gemerkt habe :D Ich wünsche Dir weiterhin gute Ideen und Erfolg!
LG sunrise
 
Moin sunrise,
vielen Dank für dein Lob es freut mich sehr zu hören das dir die App gefällt. Wenn dir noch etwas einfällt was man verbessern kann dann einfach immer hier reinschreiben. Das können natürlich auch alle anderen machen :)

LG David
 
Hi David, ich hätte eine Idee für Dich :) Folgende Situation, für die Stadt Essen wurde von einer hier ansässigen Designerfirma eine App herausgebracht und der Stadt "geschenkt". Die App heisst "Essen kompakt" und bietet aktuelle Informationen (auch mit Push-Nachrichten) rund um die Flüchtlingslage hier vor Ort, gefüttert von der Stadtverwaltung. Leider gibt es diese App nur für Android. Hättest Du nicht Lust und Möglichkeit die auch für WinPhone/Univerral App umzustricken?? Vielleicht kann man sich ja mit der Firma in Verbindung setzen und schauen wie die dazu stehen wenn Du generell Interesse hättest. Schick mir dazu am besten eine PN oder eMail.
 
Anzeige
Oben