Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows XP No Operating System bei XP Installation

cyberangle

kennt sich schon aus
Hallo Freunde

ich habe von meinem Nachbarn für meine Tochter einen altgen FujisitsuSiemens incl. XP Prof geschenkt bekommen.

Habe dann versucht XP neu installiert und während der Installation die Festplatte zu formatiert. Danach legte WP-Setup alle benötigten Dateien für die Installation im WINDOWS Verzeichnis der Festplatte ab und startete den Computer neu um alles zu installieren.
Leider kommt es aber nicht dazu, weil das Bios mir sagt: NO OPERATING SYSTEM????
Nun habe ich schon 3 Mal versucht XP zu installieren und jedes Mal findet er kein OPERATING SYSTEM.
Kann es sein das beim Formatieren der MBR gebügelt wurde?

Ich bitte um Hilfe.
 
Anzeige
der MBR wird beim formatiren immer "gebügelt". Mit der installation sollte der MBR eigentlich neu geschrieben werden, es sieht aber so aus als würde da was falsch laufen.
Warscheinlich ist das die Festplatte ein Problem hat.
 
Nochmal langsam:

Du hast mit der XP-CD die Festpaltte, wo Windows ja drauf war
formatiert.
Fragen:
Lief XP vorher?
Wie hast du formatiert ?
Automatisch oder
Es gibt (soweit ich mich daran noch erinnern kann) dort die Möglichkeit sich die Partionen auszusuchen und die Platte aufzuteilen. Die Partition, auf die Windows dann installiert wird, mus Primär und aktiv sein.
Hast du die installation eventuell unterbrochen (enter usw.)

Was passiert denn, wenn du die CD einlegst? Kannst du da die
Reparatur-Option mit eingabeaufforderung auswählen? Wenn ja, könntest du versuchen mit
chkdsk die Platte zu prüfen,
und dann mit
fixmbr und anschiessend mit
fixboot
zu reparieren. In diesem Zusammenhang würde XP auch anzeigen, ob eine Gültige Installation vorhanden ist.


Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das Windows XP auf etwas installiert, was vom Bios nicht erkannt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja, ich habe die Festplatte mit der XP CD formatiert. Ich habe die langsame Formatierung gewählt. Nachder Formatierung wurde mir als 1. die Platte mit 39GB angezeigt und unter Pos. 2 noch mal 8MB freier Speicher.
Ich habe dann XP auf Pos. 1 installieren lassen. Das mit der Reparaturoption werde ich heut oder morgen ausprobieren.

Auf der Festpl. war auch vorher Windows XP installiert.
 
Anzeige
Oben