Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet: Noch ein XP und Vista Netzwerk Problem

vista_neuling

Herzlich willkommen
Servus zusammen....
http://www.drwindows.de/newthread.php?do=newthread&f=18

tut mir leid aber ich muss euch nochmal mit einem netzwerk problem zwischen xp und vista nerven.... aber ich komm nicht weiter habe auch schon viel versucht....

also folgende situation.... ein windows xp PC mit multimedia edition und ein Notebook mit vista business.... beide gehen über einen linksys router ins internet....

so nun ist an meine PC ein drucker angeschlossen und natürlich sind auch dateien drauf auf die ich gerne vom notebook zugreifen würde....

beide pcs sind in der gleichen arbeitsgruppe und auf beiden gibt es das gleiche benutzerkonto mit gleichem kennwort.... auf dem pc ist zone alarm installiert wobei ich diese auch schon ganz ausgemacht habe....komischweise kann ich vom pc auf das notebook zugreifen und umgekehrt seh ich auch den pc als arbeitsgruppencomputer auf dem notebook doch beim zugriff erscheint der fehler dass nicht zugegriffen werden kann....man soll den Namen überprüfen....dieser ist aber korrekt...

ich kann auch vom pc den laptop anpingen.... ich kann vom laptop den router anpingen aber ich kann nicht vom laptop den PC anpingen egal ob ich per kabel an den router angeschlossen bin oder per wlan.....

woran könnte das denn liegen??

sonstige infos: router fungiert als dhcp server

und natürlich schonmal danke für eure mühe...falls ihr euch welche macht

Ich hab jetzt auch mal den DHCP abgeschaltet und mach nun alles mit statischen ips aber immer noch nichts neues.... es lässt sich kein ping durchführen vom vista zum xp pc....
allerdings sehe ich den pc in der netzwerkumgebung allerdings beim draufklicken fehlermeldung 0x80070035 netzwerkpfad nicht gefunden...

nach der vista diagnose sagt er Fabian-PC sei kein gültiger hostname....


was kann man da denn machen.... ich hab schon viel gelesen und auch einiges probiert aber ich bin ratlos....

bitte um hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige

vista_neuling

Herzlich willkommen
gelöst hatte mir mal auf meinem xp pc die windows firewall irgendwie zerschossen....
hab sie wieder repariert dank ein paar hilfreicher anleitungen und konnte dann die ports freigeben....

trotzdem danke
 
Anzeige
Oben