Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Nokia 1520 WP 10 und Band 2 will nicht

SteDaa

kennt sich schon aus
Hi,

ich habe heute mein Band 2 bekommen und schaffe es nicht mit meinem 1520 unter W10 Mobile zu koppeln. In der Health App wird mein Band 2 nicht gefunden. Ich finde aber über die normale Bluetoothfunktion im 1520 mein Band 2 und kann es koppeln. Zum Vergleich habe ich mein iPhone 6 plus und mein Lumia 930 mit meinem Band 2 gekoppelt, alles ohne Probleme. Im Moment komme ich aber nicht weiter, wer weiß Rat?

Gruß,
SteDaa
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige

SteDaa

kennt sich schon aus
So, habe einen Downgrade von mein 1520 auf WP8.1 durchgefuhrt und siehe da, es geht ohne Probleme ;)
 

SteDaa

kennt sich schon aus
Warum es unter WP 10 nicht geht, bzw. ab wann es auch unter WP 10 geht wäre trotzdem sehr hilfreich ;)

Gruß,
SteDaa
 

SteDaa

kennt sich schon aus
Hi,

gibt es keinen der ähnliche Probleme hat und evtl. eine Löung für WP10 gefunden hat?

Gruß,
SteDaa
 

Oachkatzal

nicht mehr wegzudenken
1520 wird aktuell W10m nicht unterstützt?
lt. engl foren sollte es funktionieren(gibt aber auch leute wo es nicht ging)

Möglichkeiten: Beide Geräte nochmal zurücksetzten
mit dem aktuellem Fast-Ring build musste ich mein Handy auch nochmal zurücksetzten->stand aber auch in der Announcement dazu.
 

SteDaa

kennt sich schon aus
Hallo Oachkatzl,

vielen Dank für die Antwort. Das mein 1520 von WP10 nicht unterstützt wird war mir nicht klar, da ich keine Vorversionen installiert habe und es über eine App angeboten bekommen habe. WP10 ließ sich auch gut installieren und hat von Anfang an super funktioniert. Wichtig für mich ist, dass mein Band 2 mit meinem 1520 funtioniert, was es Stand heute auch mit WP8.1 macht. Das es aktuell nicht mit WP10 geht ist schade.

Gruß,
SteDaa
 
A

Arcelor

Gast
Welche Win10-Version hast Du denn?

Einstellungen --> System --> Info --> weitere Infos --> Betriebssystembuild

Habe das Band 2 und auch noch das 1520, ich glaube mit der 164er-Build.
Müßte ich nachher mal schauen.


Gruß,
Arcelor



PS: Du hast ja wieder 8.1... werde nachher mal schauen, ob das 1520 mit dem Band 2 funktioniert.
 

SteDaa

kennt sich schon aus
Hi Arcelor,

das ist eine gute Frage, da ich schon auf WP8.1 runter bin ... ich habe einfach die MS App installiert und auf WP10 upgedatet ... müsste wieder auf WP10 gehen, umzu schauen, was dann für ein Build drauf ist ...

Gruß,
SteDaa
 

SteDaa

kennt sich schon aus
.. habe die gleichen Schritte auf meinem 930er gemacht, da ist der 164er drauf ... bei dem 930er geht es allerdings auch ohne Probleme ...

Gruß,
SteDaa
 
A

Arcelor

Gast
Setze mein 1520 nun mal zurück, installiere die 164er, führe einen Hardreset durch und werde berichten. :)

Gruß,
Arcelor





Aktualisierung 18:25 Uhr...
Bin auf der 164er und habe gerade ein Hard-Reset durchgeführt....
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Arcelor

Gast
Mein 1520 zurückgesetzt, auf Win10-164 aktualisiert und ein Hard-Reset durchgeführt.
Das Microsoft-Band-2 zurückgesetzt.
Die App "Gadgets" installiert und direkt darauf auch sogar nochmal aktualisieren müssen...
Die Bindung funktioniert.
Allerdings habe ich eine sehr lange Zeit bis zur Erkennung warten müssen.


Gruß,
Arcelor
 

SteDaa

kennt sich schon aus
Ich versuche es heute noch einmal ... das mit der App Gadgets war wir nicht klar ... melde mich wieder ;)

Gruß,
SteDaa
 

SteDaa

kennt sich schon aus
Hallo,

Danke an ALLE, die mich unterstützt haben ... als erstes, es funktioniert jetzt ... warum? keine Ahnung ... es hat nach dem Update auf WP10 automatisch funktioniert, so wie es sein sollte ... jetzt bin ich richtig baff und glücklich ;)

Grüße,
SteDaa
 
Anzeige
Oben