Diskussion: Nokia 7 Plus

manni8

gehört zum Inventar
Nachdem mein Nokia Lumia 950 Dual Sim in letzter Seit öfters streikt und ich bestimmte Apps benötige, welche es für W10M nicht (mehr) gibt, bin ich beim überlegen mir das Nokia 7 Plus Dual Sim zu holen.

Laut Daten und Artikel von Martin hier auf Dr.Windows, ist das Nokia 7 Plus eine klare Kaufempfehlung und man muss nicht unbeingt zum Nokia 8 / 8 Sirocco greifen.

Wer von euch hat ein Nokia 7 Plus Dual Sim gekauft?
Wie zufrieden seit ihr damit?
Gibt es Tipps für den Umstieg von Lumia 950 auf Nokia 7 Plus?

Ich hatte auch das Honor 10 im Auge, aber meine "Liebe" zu Nokia und die Updatepolitik treibt mich eher zum Nokia 7 Plus.
 
Anzeige

lausitzer

gehört zum Inventar
Hallo
Ich hab hier ein Nokia 7Plus im Einsatz.
Größe : mir ist es nicht zu groß ,hatte ein Sony Z-Ultra 6,4"
Laufzeit:komme gut über den Tag.
Kamera : noch nicht benutzt.
Anschluß ist USB Typ C finde ich gut und es wird auch schnell geladen.
Habe zur Zeit aber nur 1.Sim im Einsatz auch keine Speicherkarte
Einstellmöglichkeiten gibt es viele daran musste ich mich erst gewöhnen,komme von Android 5.

Beim Ersteinschalten wird erstmal ein Update von ca.500MB verarbeitet und dann noch eins von ca.450MB
Wird aber nachgefragt ob Mobil oder Wlan .
Sicherheitsupdate gibt's unter System musste ich aber selber anstoßen.
Ich habe wenig Apps installiert ,das meiste läuft bei mir über Browser.

Fragen immer her damit .
 
Zuletzt bearbeitet:

lausitzer

gehört zum Inventar
Leider kann ich zur Kamera nichts sagen ,hab sie noch nicht ausprobiert.
Unterschiede kann ich sowieso nicht erkennen.
Lumia 950 kenne ich leider nicht.
 

lukasaz1999

Moderator
Teammitglied
Ich habe mir ebenfalls ein Nokia 7 Plus gekauft. Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden muss ich sagen. Ich habe nur eine Sim-Karte im Einsatz. Außerdem habe ich eine 64 Gigabyte Micro-Sd-Karte.

Ich habe knapp 20 gigabyte an Apps und System im internen Speicher.

Einen Tipp kann ich dir auf den Weg geben. Um Speicherplatz freizubekommen, musst du ab und zu den Cache der Apps in den Einstellungen leeren.

Weiteres darfst du sehr gerne fragen ;)
 

manni8

gehört zum Inventar
Mich interessiert vor allem auch die Dual Sim Funktion.

Wie liegt es in der Hand? Im Vergleich zum 950?
 

lukasaz1999

Moderator
Teammitglied
Also entweder du benutzt eine Sim-Karte und eine Micro-Sd-Karte oder du benutzt zwei Sim-Karten. Diese beiden Möglichkeiten gibt es.

Zu der Handhabung im Vergleich zum 950 kann ich leider nicht sagen. Du kannst dir da am besten mal die Zollgrößen der beiden vergleichen. Viel sollte sich da glaub ich nicht tun.
 

manni8

gehört zum Inventar
Muss man wenn man von WM10 auf Android wechselt, ein Google Account bzw. Gmail Adresse anlegen oder kann ich weiterhin meine Outlook.com Adresse verwenden?
Wie kann man die Kontakte weiterhin direkt über Outlook.com bzw. über das Microsoft Konto synchronisieren?
 

Fembre

Idealist & Träumer
Ein Google Konto wird für den Store benötigt. Das Outlook Konto kannst du für z.B. Kontakt Synchronisation etc. in Android einbinden.
 

lukasaz1999

Moderator
Teammitglied
Hallo Fembre,

ich habe hier mal in einem Thread eine kleine Anleitung geschrieben, wie es grundsätzlich möglich wäre, Outlook-Kontakte miteinander zu synchronisieren. Bei mir hat das soweit funktioniert. Ein Google-Konto brauchst du, um Apps zu installieren. Ich muss halt jetzt auch gezwungenermaßen auch eins haben. Aber das Benutze ich nur, um mir ein paar Leute bei YouTube zu abonnieren oder für die Installation von Apps. Sehr viel habe ich nicht zu Google ausgelagert.
 

manni8

gehört zum Inventar
Danke für die Infos!

Ich habe gesehen, dass die Preise für bestimmte Nokia 7 Plus und Nokia 6.1 Modelle (in weiß) relativ hoch sind.
Sind nur wenig Stück vorhanden bzw. verkauft Nokia diese Geräte gut oder eher ein Anzeichen, dass sie Ladenhüter sind?

Möchte meine Familie von alten Nokia Lumia auf Nokia mit Android umstellen.
 

Fembre

Idealist & Träumer
Schwer zu sagen, es kann alles Genannte von dir zutreffend sein. Weiß ist allerdings immer noch im Trend und ich würde das als Grund für den höheren Preis vermuten.
 

lausitzer

gehört zum Inventar
Wie der Trend ist kann ich leider nicht sagen.
Bei uns im Handel sind keine Geräte vorrätig ,sogar meisten nicht mal bestellbar.
Bei EU...…. die haben nur die alten Modelle.
Die günstigen Modelle 2.1 , 3.1 haben nur mini-USB Anschluß.
Nokia 7 Plus und 6.1 haben USB Typ-C
 

Sonnschein

gehört zum Inventar
Da die Nokia camera App ein Update bekommen hat. Habe ich beide Linsen getestet. Bei den beiden Beispiel Fotos kann ich keine schwächen mehr feststellen. :)
Das erste Foto habe ich mit der Weitlinse gemacht. Das zweite mit der Nahlinse.
 

Anhänge

  • img20180825_122525.jpg
    img20180825_122525.jpg
    291,5 KB · Aufrufe: 88
  • img20180825_122422.jpg
    img20180825_122422.jpg
    364,8 KB · Aufrufe: 97

Sonnschein

gehört zum Inventar
Bei den manuellen Einstellungen wurde etwas gespart. Ich habe gestern versucht den Mond zu fotografieren und musste feststellen, das man nicht weitgenug die Zeit und die ISO manuell einstellen kann. Ich wollte 1/650 und ISO 80. Es ging aber nur ISO 100 und 1/500.
In der Automatik wäre es durchaus möglich gewesen.
 

Anhänge

  • IMG_20180825_222905.jpg
    IMG_20180825_222905.jpg
    207,8 KB · Aufrufe: 87
Oben