Diskussion: Nokia 7 Plus

chakko

gehört zum Inventar
Genauso kenne ich das eigentlich auch von meinen Geräten.
 
Anzeige

lausitzer

gehört zum Inventar
Heute Früh kam der Google Sicherheitspach 07.2020
Screenshot_20200729-062209.png
 

lausitzer

gehört zum Inventar
Kommt Android 11 auch für das Nokia 7 Plus?

Ich glaube kein Android 11 ,da es ja schon älter als 2 Jahre ist ,
gibts bestimmt noch 1 Jahr Sicherheitsupdate.
Mehr werden wir nicht erwarten können ,alles andere wäre eine Überraschung.
Ich benutze meins weiter falls nichts unerwartendes kommt (Defekt oder Batterie usw.).
 

lausitzer

gehört zum Inventar
Nach meinen Gefühl läuft alles etwas runder.
Ich hatte beim Orginal-Browser hatte ich manchmal kurze Aussetzer ,die sind jetzt weg.
Alles irgendwie geschmeidiger. Hab aber kein Werksreset gemacht , ist mir zu
aufwendig.
Ich hoffe es bleibt so.
 

lausitzer

gehört zum Inventar
Die Updatesuche im Wlanmodus angestoßen ?
Wenn ja ,dann mal Mobilfunknetz versuchen ,Download wird man
ja in Wlanmodus verwiesen oder erst nach direkter Bestätigung
über Mobilfunk runtergeladen.
Nachtrag:
Ein Neustart bewirkt manchmal Wunder.
 
Zuletzt bearbeitet:

OliverL

gehört zum Inventar
Seit Android 10 laggt mein Nokia 7 plus immer wieder, was aber wohl mit zu wenig RAM für aktuell 202 installierte Apps laut Play Store zusammen hängt und weil ich beruflich eben auch mit vielen arbeite. Das 7 plus meiner Frau hat das Problem nicht.
Strom- und Datenbedarf der Apps sind laut Android unauffällig bzw. entsprechen der Nutzungsintensität.
Wie ich gelesen habe, betrifft das ggf. auch andere Hersteller und Android 10, auch frische Käufer der 7 plus unmittelbar vor und nach Herausgabe des Andoid-10-Updates.
Die Akku-Laufzeit ist hervorragend, immer noch, bis zu 2 Tage.
Kann jemand den Effekt bei ähnlicher Programm-Anzahl bestätigen? Ein Beenden aller Apps via Task Manager von Android hilft dann immer.
Trotzdem habe ich mir erstmal ein 8.3 5G bestellt und werde berichten.
 

OliverL

gehört zum Inventar
Immer noch kein Update da..


TA-1046 hier, 2x. Updates kamen vorgestern, glaube ich. 1,5 GB und anstandslos wie immer durchgelaufen.
Passt auch zu Android: Nokias dreijahrige Update-Garantie kommt aus Ratingen - ComputerBase

Ich würde meine und die Daten meiner Kunden auch nie Firmware unter der Kontrolle eines totalitären Regimes wie der KP Chinas anvertrauen, die ihre eigenen Bürger totalüberwacht, einsperrt, ermordet, verfolgt, ganze Bevölkerungsgruppen sogar.
Und den guten Chinesen (R.O.C., also demokratische Republik China = Taiwan) immer wieder mit Einmarsch und Unterwerfung droht.
Wenn mir das 50 € Ersparnis wert wäre, vielleicht.

Dann doch lieber in Rechtsstaaten einkaufen, Soft- wie Hardware, wie z. B. #OnlyGadgetYouNeed - YouTube
 
Oben