Diskussion: Nokia 7 Plus

lausitzer

gehört zum Inventar
Heute kam der Google Sicheitspatch für Dezember.
Stand 01.12.2020.

Schöne Feiertage und Gesund bleiben.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201225-100813.png
    Screenshot_20201225-100813.png
    146,1 KB · Aufrufe: 48
Anzeige

lausitzer

gehört zum Inventar
Vorhin kam der Google Sicherheitspatch
Stand 01.01.2021 Updategröße: 40,28MB
Screenshot_20210128-120501.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

OliverL

gehört zum Inventar
Ist nur noch mein Badewannen-Handy (Notfall-Support 24/7 ;). Google Pixel 5 - spielt in einer anderen Liga.
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Ein Nokia 7 Plus habe ich letzte Woche komplett zurücksetzen müssen, weil auch die Zurücksetzung der Apps nicht geholfen haben, ständige Hänger bei App und auch während der Bedienung. Nun alles wieder ok nach ein paar Stunden Arbeit.
 

manni8

gehört zum Inventar
Wie ist das gemeint? Also TeamViewer am PC ausführen und mit dem Nokia verbinden? Für welche Einstellungen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Lade Dir Teamviewer auf das Handy und auf PC, gebe von Teamviewer (Handy ) die ID Nummer am Teamviewer (PC) ein und das Passwort, Verbindungen zulassen und dann gehts los. Das Handy-Display wird am PC angezeigt und Du kannst Maus und Tastatur nutzen,
Damit lassen alle Einstellungen der Apps und Handy super und besser konfigurieren als auf der kleinen Tastatur am Handy

Vorsetzung ist WLAN am Handy ins heimische Netz dafür, geht aber auch mit mobile Daten, so mache ich auch Support an den Handys der Bekannten bei denen zu Hause übers Internet , Apps und Software gibt es bei Teamviewer kostenlos.
 

lausitzer

gehört zum Inventar
Schade, dass das Nokia 7 Plus kein Update auf Android 11 bekommt. ...
Ich finds auch schade das kein Android 11 mehr kommt.
Das letzte Sicherheitsupdate wird warscheinlich April oder noch Mai sein,
dann sind die 3 Jahre rum.
Es ist immer noch mein Hauptgerät mit Dualsim und dann noch ein Honor 7A mit
Dualsim und extra mini-SD Karte und als Notfall noch ein Sony Z-Ultra.

Die Neuen Nokia X10/X20 sind für mich was sie zu bieten haben zu teuer ,
das gute daran ist allerdings Android One.
Was wird weis ich noch nicht genau:
Vielleicht das : Xiaomi Poco F3 oder Xiaomi Mi 11 Lite .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

manni8

gehört zum Inventar
Warum sind die X10/X20 zu teuer, sie bieten doch einiges. Den Fingerprint Reader finde ich interessant, ich mag keine on display Fingerprint Reader.
Für mich ist die Kamera sehr wichtig, das Nokia 7 Plus macht sehr gute Fotos, besser als etwas das Samsung A51.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wolfgang

Moderator
Teammitglied
ot:

Falls sich jemand wundert, die Zitate wurden von mir gelöscht/bearbeitet. Falls damit jemand ein Problem hat einfach eine PN an mich.
 

Starbusch

treuer Stammgast
Ich nutze immer noch mein 7plus mit DualSim. Leider hat seit längerem mein USB-Anschluss einen Wackler, weshalb es öfter passiert, das das Gerät über Nacht das Laden abbricht.
Da das neue Nokia X20 nur einen Snapdragon 480 hat und sämtliche aktuellen Nokia größer als das 7Plus sind, werde ich wohl auf Pixel 4a mit 5G wechseln. Das Pixel 5 sprengt meinen Preisrahmen.
 

manni8

gehört zum Inventar
Nokia lässt sich wieder einmal etwas länger Zeit mit dem Sicherheitspatch April.
 
Oben