Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Nokia Lumia 1020 Pro Cam App

Anzeige
Ich habe noch ein Lumia 950 das ich aufgrund fehlender App-Unterstützung nur noch als Kamera nutze.

Ich kann absolut bestätigen dass ich noch kein neues Top-Smartphone gefunden habe das bei guten Lichtverhältnissen bessere Photos macht.

Bei Dunkelheit und Features wie Ultraweitwinkel etc. sieht es natürlich anders aus!
 
Vieles davon ist aber auch subjektiv. Die Geräte holen heute per Software vieles aus den Sensoren und der Optik heraus, was vor ein paar Jahren noch nicht möglich war. Ob das jetzt bessere Bilder ergibt, darüber lässt sich vortrefflich streiten.

Leider sind die 950er nie auf der DXOmark Liste aufgetaucht. Die ist zumindest ein ganz ordentlicher Überblick über die Qualität von den Kameras.
Smartphone Camera Reviews - DXOMARK

In meinem direkten Vergleich sind die Bilder vom P20 Pro (ohne aktive AI-Funktionen) sichtbar besser als beim 950. Und dessen Nachfolger wurden in Sachen Kamera nicht schlechter.
 
Ohne weitere Bearbeitung macht mein Samsung A51 heute wesentlich bessere Bilder als mein Lumia 950. Das ist objektiv betrachtet, ich bin Windows Mobile Fan der ersten Stunde.
Mein erstes Handy mit Windows Mobile war der MDA, habe immer noch alle Geräte, den konnte man damals nur im Telekom Shop erwerben.
 
Anzeige
Oben