Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Nokia Lumia 900 vor dem Start - wenig Begeisterung bei Testern

So war mal nicht so und hab auch zum Vergleich mal das neue ZTE recherchiert, welches wohl ende April, Anfang Mai erscheint. Preis soll wohl aktuell 249,00 € betragen wobei das mit vorsicht zu genießen ist denn in Großbritanien wurde der Preis schon von 249,00 GBP auf 199,00 GBP nach unten gesetzt durch den Hersteller, vor erscheinen des Gerätes.

connect hat es vor 2 Tagen schon mal getestet

ZTE Tania im ersten Test - connect - Magnus.de

Hier mal ein Video von UK Bloggern die es schon auspacken durften, läuft mit dem 1 Ghz Prozessor sehr schön flüssig. Auuserdem sieht man es da schöner von oben als auf dem miesen Foto der Connect

ZTE Tania Windows Phone 7 - hands on walkthrough - YouTube

und hier noch der Bericht über die Preissenkung in den UK

ZTE Tania price crash: Windows Phone’s budget Android attack begins | Electricpig

Im Vergleich zum Lumia 900 würde ich hier mal behaupten, ist man preislich für ein Einsteiger WP schon fast auf dem richtigen weg. Allerdings wäre ein Preis knapp unter 200 € wesentlich realistischer wenn man bedenkt das nokia das schwarze lumia 710 bei amazon für 239€ verramscht. Designtechnisch wie zu erwarten war ist das ZTE auch kein wunder, technisch auch nicht aber ich würde behaupten ein rundes Päckchen für WP Einsteiger, wenn denn der Einstiegspreis stimmt (und damit meine ich nicht die 249,00 € mit der es bei chip.de gelistet ist]
 
Anzeige
In den ersten Test heist es:
Zudem sorgen die Hardware-Beschränkungen von Windows Phone dafür, dass einerseits die Top-Geräte nicht besonders glänzen können.

Soll das heisen, das Topgeräte wie bei Android gar nicht möglich sind???
Da würde sich ja Microsoft als totale Stümper erweisen und jede weitere technische Entwicklung abwürgen.
Sowas kann man nur mit einem Kaufboykott quittieren.
Ist ja wie zu DDR-Zeiten. Technische Entwicklung gibt es nicht zum wohle des Volkes, des Konsumenten.

Darauf dürfte es nur ein Urteil geben. Ab in die Tonne
 
Soll das heisen, das Topgeräte wie bei Android gar nicht möglich sind???

Möglich theoretisch schon, nur praktisch teilweise einfach unnütz im Bezug auf die Software. Zum beispiel werden bis heute keine Mehrkernprozessoren unterstützt und aus "Sicherheitsgründen" nur feste Speicher, meistens um 8 GB, verbaut, wovon man allerdings meistens eh nur um die 6,5 GB nutzen kann da der Rest vom Betriebssystem belegt wird, erweiterbarkeit aus den genannten "Sicherheitsgründen" durch zB MicroSD Karten fehlanzeige.

Deswegen kannst du ja bei Windows Phone Geräten ruhig 2 Jahre alte Geräte kaufen, denn ausser am Singlecore Prozessor, der größe des Displays und der verbauten Kamera hat sich nichts großartig geändert.

Angeblich soll allerdings die Mehrkernunterstützung zumindest für Dualcoreprozessoren und Sd Karten support mit Windows Phone 8 kommen, weswegen ich aktuell garantiert kein Lumia 900 kaufen würde

Faszinierend ist aber diesbezüglich, dass Nokias CEO Stephen Elop Dual- und Quadcore Prozessoren als reine Akkuverschwendung bezeichnet, Nokia es aber bei seinem angeblichen Spitzengerät Lumia 900 es wie es ausschaut nicht fertig bringt einen gescheiten Akku zu verbauen

Dual- und Quadcore-Prozessoren - reine Akkuverschwendung? | Smartphone | Phone | Tablet Blog - Teddy-Mobile.de
 
Absolut finster. (n) Die weltgrößte IT Firma, die seit 30 Jahren nichts anderes macht als Betriebssysteme zu programieren lassen sich von dem Neuling Android dermaßen Vorführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lach micht tod :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Die Killen sich selber. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

http://www.telekom-presse.at/Analysten_erwarten_noch_laengere_Durststrecke_fuer_Nokia.id.19515.htm

http://www.telekom-presse.at/Hat_Nokia_eine_aehnliche_Zukunft_wie_Kodak.id.18391.htm

http://www.telekom-presse.at/Prognose_Windows_Phone_ueberholt_iOS_in_drei_Jahren_.id.18396.htm



Und wenn ich dann nebenan die Umfrage zum Metro-Design anschaue. Nach rund 1300 Stimmen 70% OHNE MICH

Das werden 2 richtig geile Jahre für Microsoft. Nokia wird es wohl nicht überleben, oder sie schicken in den nächsten Wochen ihren Chef und ehemaligen Microsoft Manager in die Wüßte und setzten zu 100% auf Android.

Jetzt fehlt nur noch das Android eine echte alternative für Desktop PC zu ihrem Schicki micki Windows 8 im herbst an den Start setzten.

Adios Monopol :D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben