Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Norton Ghost- Fehlermeldung: "An interaction with ..."

go4it

treuer Stammgast
Moin,

ich sitz seit einer Woche an der Datensicherung.

In Norton Ghost 14 kam immer wieder eine Fehlermeldung. Habe jetzt eine Lösung gefunden, brauche aber die Übersetzung ins Deutsche.

Was heißt:
Backup Exec System Recovery service?

"Error E4BC0012: An interaction with the catalogs database layer failed unexpectedly: sqlite3_step--5: database is locked" occurs when running a File and Folder Backup

For Windows Vista / 2008:

1) Run Services.msc and stop the Backup Exec System Recovery service
2) Delete the \ProgramData\Symantec\FileBackup\catalog.dat. The catalog.dat file will then be recreated when the next job is run.
3) Restart the Backup Exec System Recovery service and rerun File and Folder Backup

Jede Hilfe willkommen!

Thanks,
Jens

Anzeige
G

Gast

Gast
1) Führen Sie services.msc ein, und beenden Sie den Backup Exec System Recovery Service
2) Löschen Sie den \ Anwendungsdaten \ Symantec \ FileBackup \ catalog.dat. Die catalog.dat Datei wird dann neu erstellt werden, wenn die nächste Aufgabe ausgeführt wird.
3) Starten Sie den Backup Exec System Recovery Service und erneut die Datei-und Ordner-Backup

Petrus

kennt sich schon aus
Hallo zusammen

zu Ghost 14: Zuerstr ein Link zu diesen Thema im Noton Forum
http://de.community.norton.com/t5/forums/searchpage/tab/message?q=norton+Ghost
Meine Erfahrung war: Bei Benutzung einer externen USB Festplatte wurde folgende Fehlermeldung ein/zwei Minuten nach Beginn des Backups ausgegeben:
Fehler EC8F17B7: Wiederherstellungspunkte können nicht erstellt werden für Auftrag: Laufwerk-Backup von (C:\), Volume (D:\). Fehler EC8F03EA: Vom ausgewählten Laufwerk kann kein virtuelles Volume-Image erstellt werden. Fehler E0BB0147: Operation 'Snap Volume' ist derzeit nicht für Volume aktiviert.
Details: 0xE0BB0147
Quelle: Norton Ghost

Meinen Recherchen bei o.gen. Forum ergaben: USB geht nicht angeblich erst bei der Version Ghost 15.
Meine Erfahrung bei Benutzung der externen Festplatte
über die externe Sata – Verbindung. Ghost beginnt und bleibt ohne
Fehlermeldung 7 Stunden bei 1% hängen.
Ich habe Ghost deinstalliert.
Und O&O DiskImage5 mit Erfolg benutzt.

Horlan

Herzlich willkommen
Bei Windows 7 32 / 64 bit funktioniert nur Norton Ghost Vers. 15. Die Version 14 läuft nur bis Windows Vista. Mein Windows 7 professional 64 bit war mit Windows eigenen Mitteln nicht mehr in Gang zu bringen.
Norton Ghost 15 spielte das 82 GB Image in 21 Minuten auf.
Ich nutze Norton Ghost schon seit 1999 und es ist immer eines der ersten Programme, welche ich installiere.

Anzeige
Oben