Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie Notebook Akku Störungen

ChronixXd

kennt sich schon aus
Hi Leute,
habe ein kleines Problem...
Ich habe mir vor einer Woche für mein Notebook einen neuen Akku bestellt, mittlerweile ist er einsatzbereit und hat eine SuperLaufzeit mit 2,5h (für ein 18,4" Notebook!!^^ ;D)
Nun zu meinem Problem: Wenn ich mein Notebook mit Unterbrechungen auflade (z.B.: bei 46% ist Unterbrechung) und nachher volllade dann nutze geht das bis zu einem Akkustand von 47% dann stürzt er ab. Und lässt sich nicht mehr einschalten... Ich muss ihn anstecken um ihn einzuschalten, dann funktioniert er wieder normal und entlädt sich...
Kann das ein Softwareproblem sein oder ein Hardwaredeffekt??

Mit freundlichen Grüßen

ChronixXd :eek:
 
Anzeige
Ist das ein Original Accu von dem Notebook Hersteller ?
Weil meistens in dem Akku die Ladeelektronik enthalten ist, und bei den Billig Produkten fehlt die meistens.

mfg John Sinclair
 
nein es ist KEIN Billig Akku, sondern ein Akku von HP für mein Notebook (HDX 18 1222EG) ... er hat ein schon eine Summe gekostet... -.-

MfG

ChronixXd
 
Haste den Akku bei HP gekauft ?
Weil es gibt auch etliche Fälschungen, ich würde mich mal
mit dem Problem an HP wenden. Die können Dir auch sagen,
anhand der Serien Nummer, ob es sich wirklich um ein Original
handelt, oder ob es eine Fälschung ist. Ich hatte mir damals
mal ein Akku über eBay gekauft für ein Dell Lappi,
und es hat sich raus gestellt das es ein billiges Taiwan Produkt
gehandelte hat. Der Verkäufer gibs aber nicht mehr in eBay.

mfg John Sinclair
 
Nein ich habe auf der HP website bestellt und gekauft und es hat ein Schweinegeld gekostet... Jetzt will ich nur wissen ob es sich um ein Softwareproblem oder Hardware...
Wenn software dann setze ich halt meinen Compi neu auf und fertig...
MfG
 
Auch wenn es scheinbar keine Fälschung ist, würde ich mich mit dem HP Support mal in Verbindung setzen! ;)
 
Überprüfe mal deine Energieeinstellungen ab wann der Akku die Festplatte oder den Monitor auschalten darf,

Normal sind 5 % Akkuleistung oder 3 %, bei mir jedenfalls

Un wenn die Einstellungen stimmen Rücksprache mit HP
 
ICh hoffe dass das jetzt funktionieren wird, danke für die Tipps derweilen...
Wenn noch jemand Tipps hat... dann kann er ruhig hier her schreiben...

MfG ChronixXd
 
Auch wenn es scheinbar keine Fälschung ist, würde ich mich mit dem HP Support mal in Verbindung setzen! ;)

Mann wie oft noch es ist der Orginalakku...!!!! damit da klar ist...

Skifan hat ja schon festgestellt, dass der Akku original von HP ist (wurde erst ein Post vorher von Dir angegeben), also bitte etwas freundlicher, Danke!

Da der Akku nachgekauft wurde, also nicht der gleiche ist, wie beim Kauf des Notebooks (sehr hohe Laufzeit, 2,5 Stunden, also mehr Kapazität), kann es durchaus sein, dass es dafür ein Patch von HP gibt, um das für das Notebook "nicht normale" Ladeverhalten zu gewährleisten, daher bei HP mal nachfragen. Wichtig: sämtliche Seriennummern beim Telefonat griffbereit halten, weil die Nummern brauchen die.
 
Anzeige
Oben