Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Notebook Grafikkarte wird nicht mehr erkannt

chris50

Herzlich willkommen
Guten Abend,

ich heiße Christian und bin 25 Jahre jung. Ich habe ein Problem bezüglich meiner Hybrid Grafikkarte in meinem Lenovo Notebook.

Ich habe schon das ganze Internet in sämtlichen Foren durchsucht, nur finde ich keine Lösung für mein Problem...
Ich habe ein Lenovo G580 mit zwei Grafikkarten (Intel HD 4000 und nvidia 635m)
Das Bestriebssystem ist Windows 10 mit dem Mainboard 21050 mit Bios 9.01 insydeh20...

Zu meinem Problem: Ich kann die Nvidia Grafikkarte nicht finden/installieren...

Im Gerätemanager wird nur die Hd 4000 angezeigt und Die Treiber von Nvida sagen alle "keine passende Hardware gefunden" habe schon von Lenovo und Nvidia gefühlte hundert Treiber ausprobiert.

Habe gelesen, dass man Im Bios in Advanced Modus die Grafikkarten umschalten kann aber diese Auswahl habe ich leider nicht. Kann man das Bios um die Einstellungen erweitern? Oder weiß vll jemand von euch noch eine Lösung für mein Problem.

Über eure Antworten würde ich mich sehr Freuen

Gruß Chris
 
Anzeige

Antti

nicht mehr wegzudenken
Da hänge ich mich mal dran, ich habe das gleiche Problem seit der WIN 10 Installation mit einem Lenovo Y560. Ich zocke zwar schon lange nicht mehr damit aber die vorhandene Infrastruktur möchte ich auch nutzen können. Bei mir ist dezidierte Grafik allerdings eine AMD 5730
 

tofuschnitte

Fremdgeher mit nem S8 :(
Mach mal nen Screenshot vom Geräte-Manager. Wenn die NVIDIA-Einheit dort nicht auftaucht ist sie entweder im BIOS deaktiviert (wobei du meinst eigentlich nur einstellen kannst, dass ausschließlich die dedizierte Grafikkarte und nicht die iGPU genutzt werden soll) oder sie ist schlichtweg defekt
 

chris50

Herzlich willkommen
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Kann man irgenwie testen ob die GPU einen schaden hat? Weißt du wie ich meine Bios Einstellungen erweitern kann?
Hier ist ein mein Geräte Manager:
Unbenannt2.PNG
 

tofuschnitte

Fremdgeher mit nem S8 :(
Wird halt schlichtweg nicht erkannt -> entweder deaktiviert oder kaputt

Und BIOS-Einstellungen gerade bei billigen Einsteigernotebooks sind sehr stark beschnitten ohne Möglichkeit da was zu freizuschalten. Wühl dich mal durchs BIOS, vielleicht findeste ja irgendwo noch was zum Graphics Adapter. Evtl lässt die NV-Einheit sich doch komplett deaktivieren darüber. Wenn nicht würd ich sagen -> kaputt. Aber Zocken kannste weder mit der iGPU noch mit der schäbigen 630 irgendwas. Das Ding ist für Multimediakram gedacht gewesen
 
Anzeige
Oben