Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Notebook macht Probleme

Hallo Jonn ,
meinst du auf Partition D und-Eigenschaften-dann auf bereinigen?
 
Anzeige
@Elloh ,
mit deinen Tipp aus #18 hat es auch nicht geklappt



Ich habe noch einmal ein Shot vom Taskmanager gemacht.
 

Anhänge

  • Unbenannt4.JPG
    Unbenannt4.JPG
    91,1 KB · Aufrufe: 153
  • Unbenannt5.JPG
    Unbenannt5.JPG
    11,5 KB · Aufrufe: 105
:) Knolle
Schade, dachte wirklich, dass damit die Lösung gelingen würde. Nun gut, denn dank deines Screens aus dem Taskmanager wird ersichtlich, dass dllhost.exe (COM Surrogate) massig RAM frisst und deine CPU fast völlig ausreizt.
Dies führt mich zur Annahme, dass dies auch der Verursacher schlechthin ist. Genauer gesagt, tritt diese RAM Verbraucherhöhung meiner Meinung nach dann meist ein, wenn Video oder Bilddateien als Thumbnail erfasst werden (sollten), es aber zB auf Grund fehlerhafter Dateien dem Explorer nicht gelingt. Eindeutiger zeigt sich das daran, dass der Balken des Explorers (Adresszeile) nie zu Ende kommt und der PC meist auch komplett einfriert.
Deshalb mein Vorschlag: Testweise über die Ordneroptionen diese Option statt Miniaturansichten anwählen
Aufnahme9.png
und testen. Wobei dies leider keine Problemlösung ist und eher noch zur Diagnostik zählt - hilft dies vllt dem ein oder anderen auf die Sprünge zur Lösung, die mir jetzt nicht einfällt :(

LG
 
Auf dem Screenshot aus #23 sieht man, dass der Dllhost den Prozessor mit 95% auslastet. Ursachen dafür gibt es sehr viele: fehlerhafter Thumbnail-Cache, fehlerhafte Videodateien, fehlerhafte Treiber usw.
Schau bitte in der Ereignisanzeige unter "Windowsprotokolle/ Anwendung" nach, ob Fehler zum DllHost oder ComSurrogate protokolliert sind. Wenn ja, wird meist auch die Datei angegeben, die den DllHost so stresst.
Ereignisanzeige.jpg Ereignisanzeige_Fehler.jpg

Eine andere Möglichkeit ist, mit dem ProzessExplorer von Sysinternals die Prozesse zu durchsuchen. Wenn DllHost.Exe angezeigt wird, ist meist davor ein kleiner Pfeil mit dem man die Anzeige erweitern kann. Dann werden die Dateien angezeigt, die unter DllHost laufen.
http://www.drwindows.de/taskmanager...anager-prozesse-anzeigen-und-terminieren.html
Damit sollte auch angezeigt werden, welche dieser Dateien Probleme bereitet.
 
Guten Morgen! :)
Ich glaube zwar nicht, dass der Fehler in der Ereignisanzeige den DLLhost-Fehler verursacht hat, aber dafür gibt es eine (oder zwei) Lösung(en):
1. versuche das, was in dem folgenden Thema in #2 angeboten wird
http://www.drwindows.de/programme-und-tools/42704-winmgmt-fehlermeldung-0x80041003.html#post299070

2. Wenn das nicht hilft, versuche die Hilfe von Microsoft aus zu führen:
Nach der Installation von Windows Vista Service Pack 1 oder Windows Server 2008 wird im Anwendungsprotokoll die Ereignis-ID 10 protokolliert.
Sie wurde zwar damals für Vista geschrieben, sollte aber auch unter Windows 7 funktionieren. Dort wird die Erstellung eines VBS-Scripts empfohlen. Am Sichersten ist es, den Code zu kopieren und in eine leere Textdatei ein zu fügen. Dafür verwendet man üblicher Weise den Windows-Editor (notepad.exe). Und nicht vergessen, die gespeicherte Datei muss die Erweiterung .vbs haben

Ich würde aber trotzdem die DllHost.exe mit dem ProzessExplorer überprüfen (siehe #25 unterhalb der Screenshots), wenn die vorherigen 2 Lösungsansätze nicht helfen.
 
Guten morgen Ari45,
das finde ich nicht gut.


Protokollname: Application
Quelle: Microsoft-Windows-WMI
Datum: 15.01.2014 08:48:25
Ereignis-ID: 10
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: acer
Beschreibung:
Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-WMI" Guid="{1edeee53-0afe-4609-b846-d8c0b2075b1f}" EventSourceName="WinMgmt" />
<EventID Qualifiers="49152">10</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>2</Level>
<Task>0</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2014-01-15T07:48:25.000000000Z" />
<EventRecordID>2637</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="0" ThreadID="0" />
<Channel>Application</Channel>
<Computer>acer</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>//./root/CIMV2</Data>
<Data>SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99</Data>
<Data>0x80041003</Data>
</EventData>
</Event>
 

Anhänge

  • Unbenannt3.JPG
    Unbenannt3.JPG
    105,9 KB · Aufrufe: 125
Was findest du nicht gut? Die vielen Fehler in deinem 2. Screenshot? Ich auch nicht.
Hast du den Tip aus dem ersten Link in #27 durchgeführt? Was ist das Ergebnis? Nach einem 2. Rechnerneustart sollten keine neuen Fehler registriert werden.
Hast du den 2. Link aus #27 befolgt oder hattest du Bedenken, weil der für Vista ist? Dann habe ich hier den gleichen Tip für Windows 7, nur dass der VB-Script in eine FixIt eingebaut ist. Als benutze da den Button "FixIt"
Event ID 10 is logged in the Application log after you install Service Pack 1 for Windows 7 or Windows Server 2008 R2
 
Zitat von Ari45
Hast du den 2. Link aus #27 befolgt oder hattest du Bedenken, weil der für Vista ist? Dann habe ich hier den gleichen Tip für Windows 7, nur dass der VB-Script in eine FixIt eingebaut ist. Als benutze da den Button "FixIt"
Event ID 10 is logged in the Application log after you install Service Pack 1 for Windows 7 or Windows Server 2008 R2

Das habe ich runter geladen und auch ausgeführt, aber wie kann ich das testen ob es geklappt hat ?

wen das auch nicht geht, spiele ich mit dem Gedanken die Kiste neu aufzusetzen.
wen ich das richtig gelesen habe ist der Fehler schon im Service pack? :unsure:
zitat von Event ID 10 is logged in the Application log after you install Service Pack 1 for Windows 7 or Windows Server 2008 R2

Diese entstand in der SP1-DVD / ISO Erstellungsprozess Windows 7. Es gab ein Problem bei der Erstellung Prozess, der eine WMI-Registrierung in der DVD / ISO bleiben verursacht. Da die Registrierung ist nur für während der Erstellung DVD / ISO arbeiten, schlägt es auf einem Live-System laufen und bewirkt, dass diese Veranstaltungen. Diese Ereignisse sind nicht indikativ für jedes Problem im System und kann ignoriert werden. Wenn Sie jedoch diese Ereignisse immer erzeugt verhindern und wollen dieses spezielle WMI-Registrierung manuell entfernen möchten, folgen Sie bitte den in diesem Artikel für den Betrieb der Workaround-Skript genannten Schritte.
 
@Knolle,

ich kann Dich beruhigen: da bei jedem zweiten Computer mit Windows 7 Service Pack 1, welcher mir unter die Finger kommt, der vorbenannte Fehler im Ereignisprotokoll zu finden ist, habe ich hierzu die Behebung in Kurzform aufgeführt:

Microsoft Fixit 50688 herunterladen: go.microsoft.com/?linkid=9775756
Fixit ausführen,
Computer neu starten.

Zu finden unter: Event ID 10 is logged in the Application log after you install Service Pack 1 for Windows 7 or Windows Server 2008 R2


Der Grund bzw. Auslöser dieses WMI Event-ID 10 Fehlers ist eine beschädigte Datenbank. In Dieser hat Windows die Hardware des Rechners aufgelistet.

Eine weitere Fehlerbehebung ist durch das Umbenennen des Datenbankordners über CMD (als Administartor ausführen...) möglich und durch Diese wird die Windows Management Instrumentation (WMI) angehalten, die Datenbank neu zu erstellen.

Wenn du den benannten Fixit von meinem Mitstreiter @Ari45 ausgeführt hast, tritt dieser Fehler nicht mehr auf. Bereinige dazu mal Deine Ereignisanzeige mit http://www.drwindows.de/windows-too...gnisprotokolle-per-batch-script-loeschen.html und beobachte was danach erneut an Fehlern einläuft.
 
Wenn du den benannten Fixit von meinem Mitstreiter @Ari45 ausgeführt hast, tritt dieser Fehler nicht mehr auf. Bereinige dazu mal Deine Ereignisanzeige mit Wevtutil - Ereignisprotokolle per Batch Script löschen und beobachte was danach erneut an Fehlern einläuft.
Ja das habe ich gemacht , aber der hängt immer noch beim laden.

Ich werde mal die Kiste neu aufsetzen, oder was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben