Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Notebook schaltet selbst ab!

Zhyper

bekommt Übersicht
Hallo,
ich brauche dringend eure Hilfe!!!

Mein Notebook schaltet sich in letzter Zeit einfach von selbst beim Spielen oder beim normalen Surfen ab!
Ich habe auch schon einen Laptop Cooling Pad gekauft, der am Anfang auch geholfen hat, jetzt aber nicht mehr wirklich.
Ich habe auch durch meine G15 Tastatur eine ständige Temperaturüberwachung. Dort steht, wenn ich im Spiel bin, dass meine CPU Temperaturen von bis zu 81 Grad erreicht und meine GPU bis 64 Grad. Sonst beim Surfen bin ich bei ca. 45 Grad bei CPU und GPU.
An meinem Netzteil kann es auch nicht liegen, da ich 1. einen Akku eingebaut habe und 2. da er noch Original vom Hersteller ist.
Wenn ich auch manchmal mein Notebook ruckartig bewege (z.B. gegen den Tisch ausversehen komme) schaltet er sich auch ab.

So ist eigentlich der Verlauf:

Ich schalte mein Notebook an, lasse es ganz hochfahren, starte direkt mein Spiel und fange an zu spielen. Nach ca. 10-20 Minuten Spielzeit, schaltet er sich ohne Vorwarnung ab. Dann startet er nach ca. 2-3 Sekunden wieder, aber der Bildschirm geht nicht an, sondern der Lüfter, der sich wie verrückt dreht. Dann muss ich den Aus-Knopf 6 Sekunden halten, bis er sich abschaltet und starte ihn wieder neu. Dann beginnt das ganze nochmal von vorne.


Nun zu meinem PC:

Ich habe einen Packard Bell EasyNote TK85 mit:

Intel Core I5 450M - CPU
4GB DDR3 - RAM
320 GB HDD - Festplatte
ATi Mobility Radeon HD 5470 mit 512 MB VRAM - Grafikchip
Windows 7 Home Premium 64 Bit - Betriebssystem

(PS: Ich habe auch gründlich mit einem Pinsel und Staubsauger den Lüfter gereinigt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Danke für die schnelle Antwort, aber ich habe alles schon geöffnet und gereinigt, aber da bessert sich gar nichts. :(


mfG
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zhyper und willkommen hier, bei den Temperaturen ist das kein Wunder , da ist eine Lüfterreinigung nötig ,



Sorry aber da muss ich widersprechen die Temperaturen sind Völlig Ok für ein Notebook

Meine CPU Wird Manchmal bis zu 95c Heiß und throtteld nicht.

hast du mahl in die Ereignisanzeige geschaut ob da was ist ?
 
Ich habe jetzt eben nachgeguckt und nur das hier gesehen... das.JPGdas2.JPG
 
Mach mahl bitte folgendes ich bin darin zwar kein Experte aber es wird sich schon jemand finden der sich da Auskennt.

1-1.) Die Minidump wird im Zielpfad "C:\Windows\Minidump" abgelegt.
Viele DMPs werden es wohl noch nicht sein, daher bitte alle zusammen in ein Archiv packen und an einem Beitrag anhängen!
Ein geeignetes und kostenloses Programm zum Packen von Dateien ist 7-Zip: 7-Zip - Open Source Packprogramm

2-0.) Aufrufen der Ereignisanzeige: Windows 7: Ereignisanzeige aufrufen (Ereignisprotokolle) - TechFrage
- Ausgehend vom Knotenpunkt "Windows-Protokolle" nach "System" navigieren!

2-1.) Mindestens die drei zuletzt datierten Protokolle vom Typus "Kritisch" und "Fehler", die sich in der Spalte darüber nach "Ebene" kategorisch sortieren lassen, hier an einem Beitrag als Screenshot anhängen!

2-2.) Oder als Protokolldatei anhängen, das in der Menüleiste über den Reiter "Aktion", Unterpunkt "Alle Ereignisse speichern unter...", speicherbar ist! Zum Anhängen der Protokolldatei ist das Archivieren notwendig


Bitte als Administrator über die Kommandozeile (CMD) mit dem Befehl chkdsk c: /f /r die Festplatte auf Fehler überprüfen und reparieren lassen!:
Prüfung der Festplatte mit CHKDSK

Bitte als Administrator über die Tasten WIN + R die Eingabekonsole von Windows aufrufen und mit dem Befehl sfc /scannow die Systemdateien überprüfen und reparieren lassen!:
Windows 8 ohne Datenverlust reparieren:

Bitte lasse den Arbeitsspeicher mit Memtest86+ auf Fehler überprüfen!: Mindestens 3 Durchgänge
http://www.drwindows.de/hardware-to...rbeitsspeicher-diagnose-fuer-windows-pcs.html
 
Wenn der Volumenschattendienst schon verweigert wird stimmt da etwas anderes nicht.Wieviel Platz hast denn noch auf der HDD? Den Dienst mal deaktivieren und Systemdateien reparieren und auch mal nach fremden Besuch suchen
ot:

@ Windows-Fan: Hier geht es um Windows 7
 
Wie hänge ich meine ZIP Datei rein?
2.0----Trotzdem jetzt bei "Windows Protokolle" -- "System"1.JPG
2.1----Hier die von Kritisch 2.JPG
2.1.2---- Hier die von Fehler 3.JPG

Jetzt überprüfe ich alles auf Fehler.
 
Trotz Cooling Pad ist das zu heiss , einige Hersteller verbauen Hardware die früher aussteigt , was ist mit dem Prozessor ? Wärmeleitpaste in Ordnung ?
 
@ Windows-Fan: Nein,natürlich nicht aber man soll auch nicht übertreiben. Es wirklich so das Hardware wg. zu hoher Temperatur abschaltet und deswegen u.a. Dienste nicht ausgeführt werden weil die sich sonst verabschieden
 
Wenn der Volumenschattendienst schon verweigert wird stimmt da etwas anderes nicht.Wieviel Platz hast denn noch auf der HDD? Den Dienst mal deaktivieren und Systemdateien reparieren und auch mal nach fremden Besuch suchen
ot:

@ Windows-Fan: Hier geht es um Windows 7


@Jonn
Ich habe noch 111 GB frei, wie repariere ich die Systemdateien und suche nach fremden Besuch?
Tut mir leid, ich kenne mich leider nicht so gut damit aus.


mfG

Hier auch die Minidumps. :)
 

Anhänge

  • jooo.zip
    144,7 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Henry Earth

Wenn man die WLP Überprüfen will muss man den Kühlkörper abbauend.

Ich finde das Sollten nur welche Machen die sich auch Wirklich damit Auskennen, allein schon weil wahrscheinlich die Garantie verloren geht wenn man den Kühler abbaut.

@Zhyper wenn Überprüft ob die WLP ok ist würde ich von Hersteller eine Anleitung geben lassen wie man den Kühlkörper ab und dran braut
 
Ich habe jetzt die Festplatte überprüft und es hat keine Fehler angezeigt.
Was kann ich jetzt tun?

mfG
 
Anzeige
Oben