Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Notebook startet nicht mehr ins Windows

Anzeige
Nach neustart wieder Bluescreen.... ich brech ab :(

20210721_193850.jpg





Jetzt nochmal zum Verständnis. Bootmenü ist Bios Menü oder wie?
Ok, ich glaube ich weiss was du meinst. Das ist F9 bei mir.
20210722_162733.jpg



Dort habe ich auf Window Boot Manager gedrückt und dann kommt dieser Bluescreen.
Meinst du ich muss im Bios wieder irgend was einschalten? Secure Boot hab ich noch disabled. Das ist ja korrekt oder?

20210722_163329.jpg

20210722_163348.jpg

20210722_163340.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi
da das problem nach einem win.update auftrat, versuchen sie folgendes: sie kommen in die eingabeaufforderung ( ihr beitrag in #36 ) dort geben sie rstrui.exe ein, entertaste. vielleicht hilft die systemwiederherstellung.
gruß
 
@elt77

Nach neustart wieder Bluescreen.... ich brech ab

ja soviel Arbeit für die Katz , habe aber schon erwähnt wenn System Fehlerhaft kein Erfolg ! ;)

normal sollte ja diese EFI-Partition auf diesem kleinen 13GB Laufwerk existieren, aber dort ist die Partition NTFS also auch nicht richtig ? bei GPT_Partitionierung !

habe das Gefühl das dieses System mal im MBR-Mode installiert war ? ;)

du kannst ja mal das Bios auf "Standardeinstellung" rücksetzen und damit probieren ?

mich würde auch der Inhalt Interessieren was in dieser Partition D: alles vorhanden ist !
das kannst du mit dem Partitions-Manager machen, D: auswählen und den Explorer starten !
damit wird der Inhalt angezeigt.

Gruß 😷
 
@laudon
Hallo,
es folgt dieses Bild:

20210722_165303.jpg

Nach dem Neustart Bluescreen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
im bildchen steht x: als LW-Buchstabe?. ändern sie x: auf c:
gruß
frage: läßt sich die eingabeaufforderung per rechtsklick als admin starten?
 
@hansjorg71
Hallo,
hier ein Bild wie angefordert:

@laudon
Es folgt die selbe Meldung mit c:\rstrui.exe
 

Anhänge

  • 20210722_170310.jpg
    20210722_170310.jpg
    368,8 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi
starten sie die eingabeaufforderung per rechtsklick als admin.
gruß
ps. außerdem scheint ihr betriebssystem nicht aktuel zu sein.
 
Wie denn, ich komme doch nicht ins Windows rein? Ich kann die Eingabeaufforderung nur normal starten über den Stick!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi
mal so: startknopf drücken und gleich ( sofort ) wieder ausschalten. das ganze 3x machen.
gruß
 
Gemacht und danach wieder Bluescreen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
ja alles wurde mit Hilfe von hansjorg71 so gemacht. Im Bios habe ich es auch so eingetsellt wie du in dem Beitrag vorgeschlagen hast.

Ich versuche jetzt mal Windows komplett zu löschen und alle anderen Partitionen wo er anzeigt. Wäre das eine Idee?
Vielleicht klappt es dann mit der Neuisntallation?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi
nochmals einen bootstick neu erstellen:
in der signatur von mod. jürgen gucken.
gruß
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    157,8 KB · Aufrufe: 32
Hallo,
mit exakt diesem Setup habe ich auch meinen Bootstick erstellt. Ich mache ihn aber nochmals neu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi
wird wohl auf ihren beitrag #76 hinauslaufen. nicht formatieren sondern auf nicht zugewiesenen speicherplatz installieren
gruß
  • Wählen Sie Tool jetzt herunterladen und anschließend Ausführen aus. Sie müssen dieses Tool als Administrator ausführen.
  • Wählen Sie Zustimmen aus, wenn Sie mit den Lizenzbedingungen einverstanden sind.
  • Wählen Sie auf der Seite Was möchten Sie tun? die Option Installationsmedien für einen anderen PC erstellen und anschließend Weiter aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich hätte ja interessiert, was das denn überhaupt mit dieser ominöse 13 GB Volumen auf sich hat.
Partition oder Festplatte oder ?
Wird ja jetzt auch immer noch mitgeschleppt, obwohl gar nichts mehr drauf ist.
 
@Terrier!
Na das ist der Windows Boot Stick... hmm aber wieso wird der als leer angezeigt... versteh ich jetzt auch nicht.... Wird der überhaupt im Setup angezeigt... :unsure:
Keine Ahnung :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben