Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Notebookkauf

laudon

gehört zum Inventar
hi
frage: ist das notebook gut oder geht so?
besten dank.
gruß
 
Anzeige

laudon

gehört zum Inventar
hi @Mark o
bin kein spieler. frage: ist die hardware wirklich " steinzeit " ? brauche das dingens nur zum surfen / video gucken / keine bildbearbeitung.
gruß und dank.
 

laudon

gehört zum Inventar
hi
das problem ist es gibt kein 17 zoll mit amd. oder doch?
gruß
anmerkung: es ist ein gebrauchtes NB.
gruß
 

Mark O.

gehört zum Inventar
selbstverständlich gibt es 17" Notebooks mit AMD CPUs



bei Schenker kannst du das System auch selbst konfigurieren und ohne Betriebssystem ordern
 

laudon

gehört zum Inventar
hi
nochmals vielen dank @Mark O.
habe jetzt das von mir verlinkte ( gebrauchte ) notebook bestellt. ich verstehe schon, daß sie als "alter hardware-kenner" mit der alten hardware im NB nicht glücklich wären. werde später berichten, ob ich damit in die " kiste " gesprungen bin.
nochmals besten dank.
gruß
 

laudon

gehört zum Inventar
hi
kurzer lagebericht zum notebookkauf: das von mir erworbene gebrauchte dell precision 7710 entspricht genau meinen vorstellungen.
auch der angegebene zustand 1A ist korrekt. ein kleiner wermutstropfen bleibt trozdem, es war kein aktivierungs-schlüssel im bios hinterlegt.
man hat mir angeboten, daß NB zurückzusenden. da ich schon alles eingerichtet hatte, bis auf die personalisierung, die bei einem nicht aktivierten windows nicht funktioniert, habe ich mir einen prof-key gekauft ( kein billig-key ).
habe das ganze als " lehrgeld " abgehakt.
gruß
 

PeteM92

gehört zum Inventar
es war kein aktivierungs-schlüssel im bios hinterlegt.
Bei Windows 10 ist die Signatur eines Rechners direkt bei Microsoft hinterlegt, da steht nichts mehr im BIOS oder sonstwo auf dem Laptop.
Wenn Windows anzeigt, daß es mit einer "Digitalen Lizenz" aktiviert ist, dann ist alles OK.

1616508238431.png
 

laudon

gehört zum Inventar
hi
das ist mir bekannt. auch der MS-Support konnte ( nach zugriff auf das NB ) keine lizens finden.
gruß
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    110 KB · Aufrufe: 20

PeteM92

gehört zum Inventar
Ich hatte extra in Deinem Link in Post #1 nachgeschaut, da steht Win10Pro im Angebot. Heißt das, daß der Laptop ohne Win10-Aktivierung geliefert wurde - also ohne Product Key?

Wenn Dell da schon mal Win10 Pro installiert hatte, muß sich der Laptop auch wieder mit Win10 Pro aktivieren, sobald der eine Internet-Verbindung hat.
 

laudon

gehört zum Inventar
hi
Heißt das, daß der Laptop ohne Win10-Aktivierung geliefert wurde - also ohne Product Key?
ja, es scheint nach einer clean-installation, keine lizens bei microsoft gespeichert.
gruß
ps. da ich kein bios-kenner bin, frage: gleich nach dem einrichten kam eine bios-aktualisierung.
 

PeteM92

gehört zum Inventar
Hm, das widerspricht allen meinen bisherigen Erfahrungen.
Und Du hast auch Win10 Pro clean installiert und nicht etwa Win10 Home?
 

laudon

gehört zum Inventar
hi
die installation wurde nicht von mir getätigt. es war beim kauf schon vorinstalliert.
gruß
 

PeteM92

gehört zum Inventar
Na ja, wenn Du sonst mit dem Laptop zufrieden bist...
Ich habe seit Kurzem, wie Du unten sehen kannst, ein neueres Modell des Precision.
 

laudon

gehört zum Inventar
hi
bin mehr als zufrieden. könnte da die bios-aktualisierung, die gleich nach dem einrichten autom. gestartet wurde, eine rolle spielen?
gruß
 
Anzeige
Oben