Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

OneNote Notizbücher aus Sicherung wiederherstellen

Commandrer

kennt sich schon aus
Hallo an alle,

ich bin leider recht frustriert und genervt.
Vielleicht kann mir jemand die Feiertage noch retten.

Kurze Zusammenfassung der Ereignisse:
- Windows Profil defekt
- Datensicherung von C:\Users\Commandrer durchgeführt
- Profil gelöscht
- Neues Profil angelegt

Beim starten von OneNote war jedoch die böse Überraschung, das alle Notizbücher weg sind. (was ja klar ist)
Kein Problem. Ich habe ja das komplette User-Verzeichnis gesichert.
Die Sicherung unter:
C:\Users\Commandrer\AppData\Lokal\Microsoft\OneNote\16.0\Sicherung
war auch vorhanden. Alles wunderbar, top, olle olle.

Hier finde ich auch alle meine Notizbücher (als Ordner) und Notizblätter (als .one Datei) wieder.

Das Problem:
Wie kann ich die Notizbücher wieder importieren?
Ich habe alle Optionen über Datei > Öffnen versucht.
Hier kann ich höchstens eine einzelene Seite (.one Datei) wieder einspielen. Jedoch KEIN komplettes Notizbuch (also den Ordner)

Hat hier jemand eine Lösung für mich? :(

Vielen Dank schonmal!
Gruß
Commandrer
 
Anzeige
Hier finde ich auch alle meine Notizbücher (als Ordner) und Notizblätter (als .one Datei) wieder.
Das ist der falsche Ort.
Deine Notizbücher sind auf OneDrive gespeichert. Du gehst in OneNote auf Datei > Öffnen > Aus OneDrive öffnen). Von da kannst Du Deine auf OneDrive gespeicherten Notizbücher wieder öffnen/hinzufügen.

1671803055397.png
 
Sorry wenn ich durch diesen Post das Thema unnötig nach oben setze.
Aber ein Dankeschön an @skorpion68 und @PeteM92 finde ich muss sein. ;)

Leider hat nichts davon geholfen.
Ich habe die Notizbücher mittlerweile neu geschrieben.
Danke trotzdem für eure Vorschläge und Versuche. :)
 
Ja - schade. Da sind sicher eine Menge an Informationen verloren gegangen.
Ich würde mir die Sicherungskopien der alten Notizbücher auf alle Fälle separat speichern.

Ein Tipp noch: lege Dir einfach ein weiteres Notizbuch an - z.B. mit Namen Test. Mit diesem Notizbuch kannst du dann Löschen, Sichern und Einfügen von Seiten aus einen anderen Notizbuch üben.
 
Ein Tipp noch: lege Dir einfach ein weiteres Notizbuch an - z.B. mit Namen Test. Mit diesem Notizbuch kannst du dann Löschen, Sichern und Einfügen von Seiten aus einen anderen Notizbuch üben.
Was ich meistens mache ist das Notizbuch als gesamtes Notizbuch zu exportieren.
1673955570508.png


Dann hat man dementsprechend eine Datei, die man durch einen Doppelklick einfach wieder einbinden kann.

===============================
Zum Speicherort:
Das ist der falsche Ort.
Deine Notizbücher sind auf OneDrive gespeichert.

Wenn man auch das Notizbuch auf OneDrive nutzt. Wenn man das Notizbuch auf OneDrive nicht nutzt, dann ist das Notizbuch auf der Lokalen Festplatte, allerdings - und da nehm ich skorpion mit in Bezug - ...
Auch bei einem lokalen Konto, siehe Pfad in Beitrag #1.
... sind die Speicherorte für Lokale Notizbücher nicht in dem von Commandrer genannten Pfad sondern im
Benutzerprofil => Dokumente => OneNote-Notizbücher (C:\Users\%USERNAME%\Documents\OneNote-Notizbücher).


============
Hier finde ich auch alle meine Notizbücher (als Ordner) und Notizblätter (als .one Datei) wieder.

Das Problem:
Wie kann ich die Notizbücher wieder importieren?
Ich habe alle Optionen über Datei > Öffnen versucht.
Hier kann ich höchstens eine einzelene Seite (.one Datei) wieder einspielen. Jedoch KEIN komplettes Notizbuch (also den Ordner)
Fast. Die Sicherung sichert einzelne Abschnitte, die wiederum die Seiten enthalten.

Das Komplette Notizbuch beinhaltet, neben den Unterordnern (wenn man Abschnittsgruppen verwendet) und den .ONE-Datei als Abschnitten, aber noch eine weitere Datei mit der Dateierweiterung ".onetoc2". Diese Datei bindet quasi alle Abschnitte und Abschnittsgruppen zusammen. Diese Datei ist auch für das Öffnen des gesamten Notizbuches verantwortlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man auch das Notizbuch auf OneDrive nutzt. Wenn man das Notizbuch auf OneDrive nicht nutzt, dann ist das Notizbuch auf der Lokalen Festplatte, allerdings - und da nehm ich skorpion mit in Bezug - ...
... sind die Speicherorte für Lokale Notizbücher nicht in dem von Commandrer genannten Pfad sondern im
Benutzerprofil => Dokumente => OneNote-Notizbücher (C:\Users\%USERNAME%\Documents\OneNote-Notizbücher).
Den Speicherort für Notizbücher kannst Du übrigens beliebig auf Deinem Rechner festlegen - egal ob Du die nur lokal speicherst oder mit OneDrive synchronisierst. Ich habe den Speicherort auf D:\OneNote gelegt (hat mit meiner Backup-Strategie für Windows zu tun).

1673971897004.png
 
Anzeige
Oben