[gelöst] Notlösung: Desktopsymbol-Probleme unter Windows 10 per Registry beheben

blade2k3

kennt sich schon aus
Hallo Zusammen,

ich habe leider ein weiteres Problem, welches mich seit ein paar Wochen nervt. Es kommt nicht immer vor, aber ab und an wenn ich den PC neu boote, ist die Anordung der Symbol falsch. Jedesmal die Symbole neu zu ordnen, nervt mich sehr.

Unter folgendem Link kann man die Änderung in der Registry ändern. Ich kann die Berechtigung wie in dem Artikel beschrieben nicht setzen, da ich keine Berechtigung besitze. Habe es schon als Admin mit Administratorenberechtigung und unter dem Admin (Winkonto) probiert. Auch hier habe ich keine Berechtigung. Vererben der Berechtigung lässt Windows auch nicht zu.

Hat jemand eine Lösung?

Vorab vielen Dank. :)

Windows 10: Desktopsymbole verschieben sich nach Neustart - was tun? - CHIP
 
Anzeige

Willy sagt:

gehört zum Inventar
Moin! Hast du schon versucht, per Rechtsklick auf den Desktop/ Ansicht bei Symbole am Raster ausrichten, das Häkchen setzen, um deine Symbole zu zuordnen?
 

blade2k3

kennt sich schon aus
Ja klar, kenne ich das mit dem Rechtsklick. Das hat damit nix zu tun, weil nach jedem zweiten Neustart sind die Symbole falsch geordnet. Raster habe ich deswegen deaktiviert.

Ich teste mal das Tool. Danke


//Edit : Danke für den Hinweis mit der App.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben