Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Systemprogramme NTLite müsste mal erweitert werden

edv.kleini

Win11 Registry-Fummler
Hallo an alle Leser hier.

Wie Ihr wisst, stehe ich im häufigen email-Kontakt
mit Dino Nuhagic, dem Macher von NTLite.

Ich habe Ihn letztens darum gebeten einen Menüpunkt
in NTLite einzufügen, der es ermöglicht Schriftarten
(Truetype Fonts oder OTFs) in die Install.WIM einzufügen.

Seine Antwort war:
Das ist keine große Sache ansich,
aber es müssten sich mehr Nutzer von NTLite
diesbezüglich bei Ihm melden.

Jetzt meine Bitte an Euch.

Unterstützt mich bitte bei meiner Forderung!

Dies ist ganz leicht.

Seine email Adresse lautet:

dnuhagic@ntlite.com

In der email müsste ungefähr das hier stehen:

A Menu-Item to integrate fonts from a folder
into the Install.wim via NTLite is required.

Dies würde mir die Arbeit mit NTLite sehr erleichtern.

Danke...
 
Anzeige
Ich wusste doch, dass ich das Programm kenne.
Habe mich erst einmal auf der Webseite Features – NTLite eingelesen.

Eigentlich benötigt man dieses spezielle Tool als Otto Normalanwender nur 2 bis 3 Mal im Leben, wenn man eine neue Windows ISO zusammenstellen möchte.

Ich habe es nur einmal gemacht. Das war unter Windows XP, weil viele Treiber gefehlt haben und es einfacher war, die Treiber gleich in die ISO zu integrieren, als da umständlich mit verschiedenen CDs rumzumachen.

Das Tool ist schon ziemlich speziell und mehr was für Profis, die täglich neue Rechner aufsetzen.
 
Zitat von @Sonnschein

Das Tool ist schon ziemlich speziell und mehr was für Profis, die täglich neue Rechner aufsetzen.

Stimmt... ich habe ja auch nie von mir behauptet ein "in der Nase Bohrer" zu sein (Scherz)...

Des Weiteren die Zeilen 2 und 3 aus Beitrag #1 sagen ja schon alles!

Ich nutze das Programm mindestens 1 mal pro Woche... Auch für meine "Kunden"...
Denn Server geht ja auch damit, nicht nur Windows...
 
Anzeige
Oben