Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Nur eine Hälfte des Splitscreens über den Beamer darstellen

AnTim

treuer Stammgast
Hallo und guten Morgen,

ich möchte nur eine Hälfte des Splitscreens über den Beamer darstellen lassen.
Bsp.: ich nutze die App Whiteboard um Inhalte einer Besprechung aufzuschreiben etc. Damit ich aber selber meine Punkte nicht vergesse, drucke ich vorher meine Sachen auf Papier aus.
Jetzt wäre es hilfreich, wenn ich meine Notizen, Bilder z.B. auf der linken Hälfte des Bildschirms hätte und rechts das Whiteboard. Dann könnte ich sehr einfach Bilder auf dem Whiteboard einfügen und die Zuhörer würden über den Beamer nur die rechte Hälfte des Monitors sehen.
Und da man das Whiteboard mit anderen gleichzeitig nutzen kann, wäre das ideal. Power Point kann ich ja nicht so teilen.
Und wenn ich über Monitor erweitern gehe, kann ich selber nicht mehr mit dem Stift auf dem Whiteboard schreiben.

Gibt es eine Möglichkeit dies so hinzu bekommen?


Danke und viele Grüße
Andreas
 
Anzeige
@AnTim,
ich glaube nicht, daß das mit Whiteboard möglich ist.
In Powerpoint gibt es etwas in dieser Richtung. Bei der "Referentenansicht" lassen sich bei der Vorführung einer Präsentation die Beamerdarstellung und die Darstellung auf dem eigenen Bildschirm unterschiedlich einstellen. Teilen müßte man dann anders lösen.
 
Die App Whiteboard ist toll zum zusammenarbeiten, auch von außerhalb.
Dann bliebe erstmal nur ein zweiter Rechner über den die App läuft und dann übers Internet darauf zugreifen ;-(
 
Anzeige
Oben