Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hinweis Nutzung mit Gamepad im Forum gestört

quisel

gehört zum Inventar
Hallo Martin, hallo Gemeinde,
das Problem mag auf der Prioritätenliste ganz unten stehen, jedoch vielleicht gerade deshalb bislang noch gar nicht aufgefallen sein.

Ich nutze die App auf meinem TV tatsächlich des Öfteren mit dem Xbox 360-Gamepad. Die Navigation funktioniert soweit auch wunderbar - bis auf das Forum. Kategorie und Thread kann man noch ohne Probleme auswählen, sobald ein Thread jedoch geöffnet ist, gibt es plötzlich auch über die Tasten kein vor und kein zurück mehr.

Vielleicht lässt sich das ja einigermaßen unkompliziert korrigieren?

Ich bin von der App ansonsten jedoch hellauf begeistert - geradezu eine Referenz der Usability auf den verschiedenen Geräten (PC, Tablet, Smartphone, TV).
 
Anzeige
Spannendes Szenario :).
Ich vermute mal, das müsste man exakt nachstellen, um überhaupt den richtigen Punkt zu finden, an dem man ansetzt.
Der Standard-Zurück-Befehl funktioniert, ja, von daher müsste man wissen, was der Controller da überhaupt für Signale sendet.
 
Anzeige
Oben