Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

nVidia bestätigt Release der GF 100 Karten

G

Gelöschtes Mitglied 25854

Gast
nVidia bestätigt am Donnerstag auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas den Release der neuen Geforce 100 Grafikkarten Generation. Die neuen Grafikkarten des kalifornischen Herstellers setzen auf die aktuelle Fermi-Architektur. Laut Nvidia seien jetzt alle Verzögerungen in der Produktion des Fermi-Chips behoben, einem Release der GF100 Karten im ersten Quartal 2010 stehe nichts mehr im Wege.
Die Fermi-Architektur unterstützt DirectX 11. Aktuelle Berechnungen wie Raytracing, Tesslation und das neue Shader-Model 5 werden ebenso unterstützt.
Nach Aussage Nvidias sehe man die Zukunft im 3D Vision Surround, der Fähigkeit der GF 100 komplexe Berechnungen in 3D wiederzugeben.
Auf Amerikas größter Branchenmesse konnten die Messebesucher verschiedene Techdemos des neuen DirectX 11 Benchmarks "UNiGiNE" betrachten.
Inwiefern sich Nvidias GF 100 gegen die bereits erhältlichen DirectX 11 Karten von ATI durchsetzen werden, bleibt abzuwarten.

Interview eines Nvidia Mitarbeiters zum Release der GF 100
 
Anzeige
Endlich mal! Hab schon so eine Fermi Geforce in Planung für meinen Daddel PC. :D
Kommt aber auch darauf an, wieviel die kosten werden und ich befürchte, dass die Preise recht hoch angesetzt werden. :(
 
Ja bestimmt werden sie teuer. Ist immer so bei neuen Grakas. Aber der Kauf wird sich dann wohl irgendwan lohnen.
 
Cebit läßt grüßen
da werd ich wohl einkaufen gehen

die Ati Preise werden dann endlich fallen, aber für ne neue GF 100 wird wohl ab 300€ aufwärts gehen
 
ja das werde ich auch tun, habe momentan noch eine hd 4890 und warte auf den nachfolger der hd 5870, auf jeden fall sollte sie 2g ram haben :lecker

aber auf die tests und leistungswerte der gf100 bin ich als ati - fan trotzdem gespannt!

mfg
 
GEspannt bin ich auch. EIne Fermi wird auch in meinem Rechner ihren Einsatz finden, allerdings nicht vor nächstem Weihnachten. Bis dahin wird meine GTX 295 weiter ihren Dienst versehen. Die Preise bei der Markteinführung werden mit Sicherheit astronomisch sein.
 
Danke - dann warte ich noch so 1/2 bis 1 Jahr und dann ist das Preis-Leistungs-Verhältnis auch besser
 
Ja da sind ein paar Leute echt scharf darauf wie sich die Karten schlagen werden.
Ich kann es auch nicht mehr Erwarten.
Doch denke ich meine GTX 295 wird schon noch ein paar Tage halten um nicht gleich aus den Vollen schöpfen zu müssen.

Zumindest werde ich die Ersten Test zu diesen Karten ganz ruhig überblicken.

Und da ich momentan ein größeres Update meines Rechner Plane & das bezüglich Casecon-Arbeiten noch etwas dauert, mache ich mir einfach mal keinen Stress.

Wobei ich da schon leider zugeben muss das ich doch mehr der Nvidia-Fan-Boy bin.

Da diese meines Erachtens gerade im Betrieb mit mehr als einer Karte doch den besseren Support bezüglich der Treiber liefern als Ati.

So Long...
 
Neue Grafik Nvidia

Wird auch Zeit,

direct X11 verschlafen? scheint bei nVidia wohl ein Problem zu sein.
Habe 1995 mit Matriks Karten angefangen. Seit 2000 auf nVidia umgestiegen.
Im Moment GTX 260. Entscheident ist für mich das Preis/Leistungsverhältnis.
Sie wird mir auch noch eine Weile dinen. Es laufen alle Spiel zufriedenstellend.
Kommt auch auf das Gesamtsystem an.

Gruß MoD
 
Anzeige
Oben