Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] NVIDIA driver update for NVIDIA nForce Networking Controller

P

Peppy

Gast
Hallo Leute:) ,
bin nicht der Schlauste was Computer angeht.
Habe folgendes Problem.
Installierte heute morgen das optionale Update
-NVIDIA driver update for NVIDIA nForce Networking Controller-
Seitdem kann ich keine Updates mehr laden,geschweige Microsoftseiten mehr
anschauen(code80072ee2) .Das blödeste ist,daß die Hilfedatei mir sagt,ich hätte die entsprechenden Seiten von Microsoft der Firewall als Ausnahme zuzulassen oder das Update zu deinstallieren.
Aber ich kann das Update nirgendwo unter Programme od.installierte Updates finden.Wie präpariere ich die Firewall .Benutze die Vista Firewall.
Hiiilfeeee!!!
 
Anzeige

Franz

Moderator
Teammitglied
Hallo und herzlich Willkommen :),

Du kannst folgende Schritte absolvieren:

1. die Microfsoft Update Seite in den Internetoptionen des IE zu den "Vertrauenswürdigen Seiten" hinzufügen.
Nach der Bestätigung sollte die Seite dann angezeigt werden.

2. deinstalliere den nForce Treiber über den Gerätemanager:
Start -> Ausführen -> "devmgmt.msc" eingeben -> OK -> Geräte-Manager ->
Netzwerkadapter -> Doppelklick auf nForce -> Reiter "Treiber" auswählen ->
"Treiber deinstallieren" anklicken -> rödeln lassen -> Fertig ->
"Treiber aktualisieren" -> von Festplatte suchen und den Standardtreiber von Windows installieren lassen.

Dann sollte erstmal alles wieder internettechnisch funktionieren.
 
P

Peppy

Gast
Danke Franz,hat alles geklappt.
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Was ich aber noch nicht ganz kapiere ist jener Fakt,daß, wenn ich die Seiten im IE unter vertrauenswürdige Seiten stelle,diese doch auch durch die Firewall kommunizieren müssen.
Wie haben es andere gemacht.Habt ihr dieses Update ausgegrenzt oder...
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
Wer schon einmal damit auf die Nase gefallen ist, der lädt keine nVidia-Updates mehr über Windows Update. Es gibt hier im Forum mindestens ein Dutzend Themen, wo nach Installation des nVidia-Treibers genau der von Dir beschriebene Fehler aufgetreten ist.
Eigentlich unerklärlich, warum das noch immer nicht behoben ist oder zumindest der Treiber zurückgezogen wurde.

P.S.: Herzlich willkommen auch von mir :)
 
P

Peppy

Gast
Wie bekomme ich denn dann die alten "nvidia-treiber" von meinem System herunter?Scheint ja am besten zu sein ich installiere mein System neu und lade mir zuvor die neusten nvidia-treiber herunter ,speichere sie mir auf CD,um sie vor einem Windows -Update auf das neue System aufzuspielen.
Gibt es ein nvidia uninstall -Tool ähnlich ,wie bei Ati ,um sämtliche Treiber von
nvidia zu löschen?
 
P

Peppy

Gast
Genau das ist ja mein Problem.
Unter -Programme und Funktionen=) installierte Updates -werden nicht alle von Windows Update heruntergeladene Updates,auch nvidia-Updates angezeigt.Ich kann lediglich nur dort Updates löschen-meine ich zu wissen- und nicht unter Windows Update.
Dort kann ich mit rechtem-Maus-Klick nur Inhalte zu Updates anzeigen lassen oder kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin

Webmaster
Teammitglied
Dann bügel einfach die neuesten Originaltreiber von nVidia drüber, das sollte auch funktionieren.
 
Anzeige
Oben