Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Nvidia GeForce Now bringt hunderte PC-Spiele auf die Xbox

DrWindows

Redaktion
Nvidia GeForce Now bringt hunderte PC-Spiele auf die Xbox
von Martin Geuß
Nvidia GeForce Now


Nvidia unterstützt mit seinem Gamestreaming-Dienst GeForce Now ab sofort den Browser Microsoft Edge – was wiederum heißt, dass damit über 1.000 Spiele auf der Xbox gespielt werden können.

Der neue Microsoft Edge ist seit Kurzem auf der Xbox verfügbar und kann via Maus und Tastatur bedient werden, was wiederum bedeutet, dass man auch Spiele auf diese Weise steuern kann.

Tom Warren von TheVerge hat ein kurzes Demo-Video dazu auf Twitter veröffentlicht:

You can now play Steam PC games on an Xbox with Nvidia’s GeForce Now. Here's a quick look at how it all works. Details here: You can now play Steam PC games on an Xbox with Nvidia’s GeForce Now pic.twitter.com/G6YcloBubM

— Tom Warren (@tomwarren) October 25, 2021


Von GeForce Now wird es außerdem bald eine neue Leistungsstufe geben, die sich „RTX 3080“ nennt. Der Name ist Programm, die Server sind mit entsprechenden GPUs ausgestattet und ermöglichen Streaming in 1440p mit 120 Hz. Weiterhin kann man den Dienst auch gratis nutzen, dann ist die Dauer einer Spielesession auf eine Stunde begrenzt. Weitere Infos dazu findet man auf der Homepage von GeForce Now.


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige
Interessant. Auch wenn ich mich frage, was es bedeutet, dass bei einer kostenlosen Geforce Now Mitgliedschaft die Session auf eine Stunde begrenzt ist. Wird man dann vom Server geschmissen, und muss warten, bis wieder ein Slot frei ist? Das fände ich sehr suboptimal...

Edit: Habe das Ganze mal probiert. Man muss seinen Steam-Account mit seinem Nvidia/Geforce Now Konto verbinden (verständlicherweise), aber, leider muss man auch in seinem Steam-Konto die Spiele-Liste öffentlich machen, und, das möchte ich nicht. Von daher fällt das Ganze für mich leider flach.

Naja, sei's drum. Über die Steam Link App kann ich auf meinem Samsung Smart-TV ohnehin Steam-Spiele auf den Fernseher streamen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Info:
Inzwischen werden ~1400 Spiele unterstützt und die GeForce Now Desktop App hat die Version 2.0.44.105 erreicht.

Neuerungen bei GeForce NOW 2.0.44
Verbesserte Audio-Unterstützung für PC und Mac
• Neue Audiomodi für die App für PC und Mac hinzugefügt. So unterstützen Priority-Mitgliedschaften 2-Kanal-Stereo und 5.1 Surround. GeForce NOW RTX 3080-Mitgliedschaften unterstützen 2-Kanal-Stereo, 5.1-Surround und 7.1-Surround.

Weitere Verbesserungen
• Die Reaktionsschnelligkeit in der Suchleiste wurde verbessert, um bessere
Ergebnisse bei der Suche nach einem bestimmten Spiel, Genre oder Feature zu erzielen.

Bug Fixes
• Problem behoben, durch das Mitgliedern der Fehler "NVIDlA-lnstallationsprogramm fehlgeschlagen" - angezeigt wurde beim Versuch, eine neue Version von GeForce NOW manuell zu installieren.
 
GeForce Now unterstützt nun 1500 Spiele und neu in Version 2.0.47 ist die Verknüpfung mit Ubisoft Connect.

Ubisoft Connect Game Library Sync​

  • We added game library sync for Ubisoft games purchased directly from Ubisoft or Epic Games Store. All supported GeForce NOW games will be added to “My Library” when you link your NVIDIA and Ubisoft accounts.
  • To get started, go to GeForce NOW settings > Connections. Once linked, you will find your Ubisoft Connect games in “My Library”. You will be logged into your Ubisoft account automatically when you play these titles on any GeForce NOW platform. Note: you may need to reconnect your Ubisoft account to enable game library sync if you have linked previously.
  • For more information, visit the NVIDIA knowledgebase.


Fit and Finish​

  • Chromebook members can quickly enable in-game voice chat by allowing mic support on play.geforcenow.com using Chrome permissions settings. Previously, Chromebook members also needed to turn mic settings on using the GeForce NOW in-game overlay or Ctrl+N hotkey.
  • Your login credentials will persist when transitioning between the GeForce NOW app and the GeForce NOW account management portal on NVIDIA.com
 
Anzeige
Oben