Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Update NVidia - Grafikarten Update..??

prinblac

Moderator
Hallo @All :)

Habe heute auf Vista & Windows 7 dieses Update als Optional angezeigt bekommen.

Anhang anzeigen 29678

Windows 7 - GTS 250
Vista - 9600 GT
Auf beiden habe ich die Treiberversion GeForce 266.58 installiert.
Bei NVidia NVIDIA DRIVERS 266.58 WHQL wird auch noch diese Version als Aktuell gelistet... :unsure:

Anhang anzeigen 29679

Habt Ihr das Update auch & weiß Jemand was die für eine Version sein könnte..?

Gruß & Danke
Lou :)
 
Anzeige

prinblac

Moderator
Hallo Nelson
Danke für die Rückmeldung :)
Doch wenn Deine Angaben unter "Mein System" stimmen, handelt es sich bei Dir um eine mobile (M) Grafikarte (NVIDIA GeForce 9100M G) und das sind die Treiber für Notebooks... Vielleicht wird es bei Laptops nicht angeboten...
 

little tyrolean

Elder Statesman
Ich habe den Treiber manuell heruntergeladen, Version 266.58, 131 MB.

Bei dem Windows Update dürfte es sich um eine abgespeckte Version handeln, wie das so bei Microsoft üblich ist.

Am Besten sucht man hier nach den passenden Downloads für die Betriebssysteme.
Die Option 2 (Selbsterkennung) verlangt zwingend den IE.

Zumindest bei W7 32 Bit verläuft die Installation problemlos und ohne Neustart.
 
M

MoD

Gast
@Prinblac
Über das Windows Update wird tatsächlich eine neuere Version der Treiber angeboten.

Auf nVidia Seite Version 266.58
Auf WinUpdate Version 267.24

Also kannste ruhig installieren....

 

prinblac

Moderator
Hallo MoD

Erstaunlich, denn auf der NVidia Seite ist er noch so gelistet als Beta NVIDIA DRIVERS 267.24 BETA :unsure:

Auch noch nie erlebt, dass Windows Update vor den offiziellen Treiber von NVidia bereits eine neue Version einstellt :eek:

Habe ihn jetzt noch nicht installiert, da ich Treiber-Updates immer vor dem Wochenende mache :ROFLMAO: denn wenn es in die Hose geht, habe ich Zeit um es zu beheben... sonst bringt es meinen ganzen Biorhythmus bei der Arbeit durcheinander :ROFLMAO: wenn mich ein PC-Problem beschäftigt ;)
 

little tyrolean

Elder Statesman
Auch noch nie erlebt, dass Windows Update vor den offiziellen Treiber von NVidia bereits eine neue Version einstellt
Keine Sorge,
wenn der Teiber nicht WHQL-zertifiziert ist, protestieren Windows 7 und Vista ohnehin.

p.s.
Jetzt ist die neue Version auch bei mir im Windows Update aufgetaucht, aber ich muß nicht alles haben... :D
 

~mäxchen~

kennt sich schon aus
Bei mir wird der Treiber auch schon seit ein paar Tagen im Windows Update angezeigt. Bisher habe ich ihn nicht geladen & installiert. Werde wohl warten bis der "offizielle" auf der NVidia-Seite online kommt.
 

prinblac

Moderator
uppsss...
Hatte ich ja ganz vergessen :)

Habe ihn noch am Sonntag installiert, keine nennenswerten Veränderungen :smokin
Leistungsindex gleich.
Doch wieso der bei NVIDIA immer noch Beta-Status hat..?? :unsure:
 

prinblac

Moderator
Hallo MoD

Guten Morgen... :D

Eben bei NVIDIA 266.58 WHQL
Bei WU GeForce 267.24 WHQL

Für Modelle:
Windows 7 - GTS 250
Vista - 9600 GT



Doch hattest Du den Thread überhaupt gelesen..? :) ;)
 
M

Master of Desaster

Gast
Gelesen schon, aber wohl nicht verstanden.
Ich meinte es ging um die Laptoptreiber.:eek:
 

Pura Vida

gehört zum alten Eisen
Ich habe den erwähnten Treiber im Vista-System via MS Update installiert, weil ich annahm, dass dieser Treiber wirklich ausgereift ist, wenn er von MS angeboten wird.
Heute bin ich wieder auf die Version 257.21 zurückgegangen, weil ich bei diesem keine Probleme habe.
Jedes mal, wenn ich das HDMI-Kabel einstecke, muss ich auch "Mehrere Anzeigen" neu einrichten und die Auflösung ist auch verstellt.
Wenn das Kabel bei Nichtverwendung des TV-Bildschirmes nicht ausgezogen ist, so habe ich beim PC kein Sound mehr. Mit dem 257.21 geht das aber.
 
Anzeige
Oben